Was würdet ihr lieber nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Paradies aber mit Konsequenz 71%
Nicht existieren 29%

4 Antworten

Was zum Geier will ich mit ewigem Leben? Alleine "DAS" macht es mir schon zu einfach die andere Möglichkeit auszuwählen! 😅

Ich bin unendlich froh, wenn das einzige Leben, dass ich tatsächlich habe vorbei ist und ich endlich meine wohlverdiente Ruhe habe und keine (dummen) Menschen mehr um mich herum ertragen muss. 🙊

P.S.: Sorry, für die Direktheit.

Da ich am ehesten an einen wirklich barmherzigen Gott glauben kann, und nicht an einen Maulhelden, der wie der islamische Allah nur von Barmherzigkeit redet, ist diese Frage für mich so nicht zu beantworten.

Tatsächlich ist mein Gottesbild aber noch etwas anders und da ich mich im Weltall recht gut auskenne, habe ich keine Veranlassung, so einen prüfenden und testenden Gott überhaupt in Erwägung zu ziehen.

An eine buchstäbliche Hölle glaube ich nicht. Mir konnte auch noch nie ein höllengläubiger Mensch (gleich ob Christ oder Muslim) nachvollziehbar und glaubhaft erklären, wie so ein brennender Ort dauerhaft physikalisch funktionieren soll.

Ein Versuch wäre es Wert :D

Nicht existieren

Solange die Prüfung nicht klar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung