Was würdet ihr jetzt zu Jesus oder Mohammed sagen oder fragen wenn ihr sie jetzt Sehen würdet?

13 Antworten

Mohammed würde ich fragen, mit welcher seiner vielen Frauen der Sex am besten war.

Jesus würde ich fragen, wer ihm die Schnapsidee gegeben hat, sich für die Sünden anderer Menschen kreuzigen zu lassen und dabei zu vermeinen, dadurch seien deren Sünden gelöscht.

Da es sich in beiden Fällen um fiktive Gestalten handelt, würde ich mich eher fragen, was ich genommen habe, dass ich sie jetzt sehe.

Mal abgesehen davon, dass sie meine Fragen nicht verstehen würden, weil sie aus einem völlig anderen Sprachkreis "entstammen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren praktizierender Satanist

Jesus würde ich fragen, ob er tatsächlich eine Liebesbeziehung zu Maria Magdalena hatte.

Mohammed würde ich fragen, ob und warum er Gedichte oder Texte des vorislamischen Poeten "Imru' al-Qais" in den Koran übernommen hat

Ana1970  02.09.2024, 22:49

😁

Was würdet ihr jetzt zu Jesus [...] fragen wenn ihr sie jetzt Sehen würdet?

Ich würde ihn fragen, wie ich das nötige Vertrauen finden kann, um die Möglichkeiten nutzbar zu machen, zu denen ich immer wieder offenbar vom Heiligen Geist inspiriert werde und ja, das ist den Evangelien nach das für Jesus altbekannte Problem, das schon seine treuesten Jünger und späteren Apostel zu seiner irdischen Lebzeit hatten.

Und sagen würde ich ihm, dass ich dankbar für meine Vergesslichkeit bin, denn obwohl Vergessen zum echten, ehrlichen Vergeben dazu gehört, aber eben erst nach dem bewussten Vergeben, bin ich nicht sicher, ob ich gut im Vergeben bin, da ich zum bewussten Vergeben zu schnell vergesse.

Mohammed würde ich fragen ob er seine Botschaft verbreiten würde, wenn er gewusst hätte, das die Bibel ein falschen Evangelium 600 Jahre zuvor ( sogar durch einen Engel ) prophezeit hat. Ob Mohammed eben der Herr seines Handelns war oder ob Satan in ihn reingefahren ist wie es bei Judas der Fall war.

Jesus würde ich fragen womit ich es verdient habe.

Deinemutter4171
Beitragsersteller

Wie meinst du es mit Jesus