Was würdet ihr eure Familie an Ostern kochen?
Die Headline sagt eigentlich alles.
Mir fällt nichts ein, was ich kochen kann
Wenn ihr mögt schickt auch gerne Links zu Gerichten rein, damit ich mich inspirieren kann.
Vielen Dank im vorraus
11 Antworten
Grüne Soße ist bei uns der Klassiker :). Auch weil man da die vielen bunten Eier so gut verwerten kann ;). Und weil es sich auch echt gut vorbereiten lässt, wird eher besser, wenn es eine Weile "ziehen" kann. Wenn noch Fleisch dazu soll, ist Tafelspitz eine schöne Option, die sich ebenfalls sehr gut vorbereiten lässt. Und als Beilage einfach Salzkartoffeln.
Ich denke, es gibt Schweinefilet im Speckmantel. Gibt es eingeschweißt beim Edeka, ist aber sehr lecker. Langsam im Backofen gegart, biss es so zart ist, dass man es mit Löffel essen könnte. XD Dazu Kartoffelpüree und einen Salat aus gelben Bohnen, Salatgurke und Zwiebel.
Sauerampfersuppe
Kräutersalat mit pochiertem Ei
Stubenküken mit Ofengemüse oder grüne Soße, Merrettich, Brühgemüse und gekochtes Rindfleisch
Apfelstrudel, Quarkstrudel oder Kürbisstrudel mit Löwenzahnblüteneis
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dieses Jahr gibt es allerdings abweichend:
Kürbissuppe
Geräucherte Forelle mit Romanasalat und Merrettich
Lammkeule, Kartoffeln und einen ganzen Blumenkohl mit Mandeln und Granatapfel verziert
Nachtisch weiß noch nicht vielleicht... Birne Helene lol
Ich koch vermutlich Spargel, wenn ich guten bezahlbaren finde. Evtl. mit Schnitzel oder Schinken. Oder Schweinebraten (das war bei uns früher Tradition).
Danke, Spargel fällt jedoch raus, ist in meiner Familie nicht beliebt
Hier meine Speisekarte für die Osterfeiertage:
Ostersonntag
Aperitif
Mousse von der Räucherforelle im Blätterteig-Törtchen
Schlumberger Rosé brut
*
Kitzbraten mit grünen Spargeln und Püree von violetten Trüffel-Kartoffeln
Zweigelt 2020 – Bründlmayer Langenlois
*
Osterlamm-Kuchen
Ostermontag
Weiße Spargeln mit Bozner Soße, Schinken vom Brillenschaf und Petersilkartoffeln
Grüner Veltliner 2023 Domäne Gobelsburg - Kamptal