Was würdet ihr davon halten wenn ein guter Kumpel (Kein bester Freund ) auch anruft und fragt ob ihr ihm 50 Euro leihen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ,von mir gibts nichts ...... 52%
andere.... 28%
Würde es gerne tun ,was solls..... 16%
Ziemlich Strange aber würde ich ihm leihen ...... 4%

7 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
andere....

Hi poppedelfoppe.

Wenn er in einer Notlage wäre, würde ich ihm das Geld leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ,von mir gibts nichts ......

Ich verleihe kein Geld und würde annehmen, dass die Person ihre Finanzen nicht im Griff hat (und so etwas kann ich nicht leiden, wenn ich dann mit involviert werde)

"Mal" was zu leihen wenn man Essen geht und keine Karte akzeptiert wird : ja okay, geht noch wenn man es wieder kriegt. Aber da sind gefühlt auch 20 € das Maximum

andere....

kommt immer darauf an was die Person damit machen will , Alkohol Kaufen, neue Unterhaltungselektronik Nein, aber wenn es einen Grund gibt, z.B hat er finanzielle Probleme oder so würde ich es mir überlegen

andere....

Kommt drauf an was bei dir ein Guter Kumpel ist.

Wenn ihr regelmäßig was unternimmt oder so dann ja aber wenn es jemand ist mit dem du relativ nichts zu tun hast dann nicht

andere....

Kommt darauf an. Wofür braucht er das Geld? Wie gut, wie lange kennen wir uns? Wie zuverlässig ist er? (was die Rückzahlung anbetrifft)

50 Euro ist keine Summen, die ein Problem darstellt, wenn ich sie nicht zurückbekäme. Kann sein, daß ich ihm das Geld leihen würde.