Was würdet ihr bezahlen in eurer Stammwerkstatt?

6 Antworten

Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis, ich habe beim Audi 80 (Ende 2023) einen ähnlichen Preis bezahlt, war allerdings beim VAG-Händler und der hat auch die Wassrpumpe und die Spannrolle mitgemacht. Das Öl hatte ich selbst angeliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist ja so dass der Inhaber der Werkstatt berechnen muss welche Kosten er jeden Monat für Miete nebenkosten und Personal hat und demnach musst er die Preise für die Arbeiten anlegen.

Und ich will ja auch dass die Arbeiten ordentlich ausgeführt werden und dass da nicht gespart wird und nachher ist schnell wieder was kaputt und es wirdt bezahlt das was der Inhaber der Werkstatt verlangt.

Du kannst ja auch nicht ins kaufland gehen für 100 € einkaufen und sagen ich möchte nur 85 bezahlen. Da kriegst du garantiert hausverbot irgendwann

Zahnriemen/Wasserpumpe usw , Inspektion, TÜV, für meinen VAN mußte bzw habe ich 2300,-€ abgedruckt.🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rund 100 Euro, wenn man es selber macht, inkl. Wasserpumpe. Ist beim Golf IV kein Hexenwerk. 😉

Schulzefa 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 07:26

Für Leute die das tägliche machen ja oder so

profanity  09.02.2025, 08:21
@Schulzefa

Nein, ich bin Laie, aber es wird alles z. B. auf YT in Tutorials erklärt.

Willy41  09.02.2025, 09:54

Der Reparatur Satz kostet ja schon mehr, aus dem Internet sollte man son billig Kram definitiv nicht kaufen.

profanity  09.02.2025, 10:12
@Willy41

Ich kaufe Ersatzteile im mittleren Preissegment immer bei autodoc. Gute Qualität, schnelle Lieferung und relativ günstig. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes. 😄

Kann schlecht mit einem Golf 4 vergleichen. Ich habe in dem Octavia den Nachfolgemotor drin und würde 800 bis 1000 schätzen.