VW Inspektion und Ölkosten Bezahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. bar bei Abholung. Aber auch EC-Karte geht. Kreditkarten werden nicht immer akzeptiert.

Auf Rechnung mit Zahlungsziel ist bei Privatpersonen eher selten. Schon mal gar nicht bei einem VW-Händler.

Das hängt vom Betrieb ab. Bist Du dort bekannt und evtl. Stammkunde könnte es sein, das Du die Rechnung später zahlen kannst. Aber norml ist Zahlung bei Abholung. Die Werkstatt braucht übrigens das Fahrzeug nicht herauszugeben wenn Du nicht zahlen kannst. Es gibt nämlich das Unternehmerpfandrecht nach § 647 BGB.

Die wollen das Geld sofort haben es sei den du kennst ihn