Was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn ihr langfristig investiert?

6 Antworten

Wenn du langfristig anlegst hast du sicher auf die Position Calls verkauft. Da könnte man je nach Laufzeit welche mit Gewinn rollen.

Lars040391
Beitragsersteller

Das heißt ? Ich hab nix verkauft weil ich im minus bin

iq1000  06.08.2024, 02:02
@Lars040391

VIX ist stark gestiegen und allgemein ist die IV sehr hoch, das ist gut wenn man Calls verkaufen will. Damit kann man Aktien die ansonsten nur `rumliegen` sozusagen melken. Suchbegriff: Covered Calls

Wer verkauft ist Actually ein Idiot und sollte nicht investieren dürfen

Langfristig bedeutet, dass man eben langfristig anlegt mind >5 Jahre

Lars040391
Beitragsersteller

Oder das dann egal wenn ein Crash kommt ? Warum verkaufen dann die super reichen wie Waren buffet

Halbrecht  06.08.2024, 01:54
@Lars040391

das nennt sich ganz vornehm "Gewinnmitnahme"

in der Hoffnung dann wieder billig einzusteigen ( oder woanders )

heute mein erster Crash

Wir haben keinen Crash. Ein Crash kann man ab -30% bezeichnen. Wir haben beim S&P500 gerade mal -7% erreicht. Schau dir mal die langfristigen Charts an

Ich investiere langfristig..... warten oder alles verkaufen ?

Wie war das nochmal mit langfristig? Hä?

Langfristig bedeutet meines wissen nach warten und nicht bei der nächsten Gelegenheit verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Lars040391
Beitragsersteller

5-10Jahre ca. Gegebenfalls dann sogar länger aber was ich mich frage ist warum verkaufen die super reichen wie warten Buffet ? Deshalb die Frage.

Liebe grüße

Nakaron209  06.08.2024, 00:53
@Lars040391

Anders gefragt: Warum hat Warren Buffet, wenn er so schlau ist, in der Corona Krise 2020 nichts gekauft, während die Märkte um 100% gestiegen sind?

Es war klar das Warren Buffet früher oder Später die Apple Aktien verkaufen wird. Immerhin hat er locker over 500% Gewinn gemacht und hat schon die größte Position seines Portolfios gemacht

verkaufen die super reichen

Übertreibung der Medien. Solche Aussagen lese ich nur von Newcomer. Wenn die wirklich verkaufen würde, wären wir bei -80%.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn ihr langfristig investiert?

Keine Einzelaktien, alles in Welt ETFs und mit dem zocken aufhören.

Ich investiere langfristig und habe mir das fest vorgenommen heute mein erster Crash was ich noch nie hatte. Was würdet ihr an meiner Stelle machen warten oder alles verkaufen ?

Ich kenne ja deine Gefühlswelt nicht. Offensichtlich geht es dir gerade schlecht. Ich würde nachkaufen bzw meine Sparpläne laufen weiter. Mir macht ein Börsencrash aber auch nichts aus. Ich habe noch nicht mal in mein Portfolio geguckt, weil ich weiß, dass ich gut aufgestellt bin.

Du bist offensichtlich ein zu hohes Risiko eingegangen, für deine eigenen Nerven. Entweder lernst du jetzt damit umzugehen oder du solltest deinen Cashanteil erhöhen.