In welche Aktie investiert ihr?

7 Antworten

Das ist immer eine schwere Entscheidung, denn oft ist die Liste der Kandidaten zum Nachkaufen und die Liste potentieller Neuzugänge größer als das Geld was investiert werden will.

Ich hab momentan ein Bevorzugung bei Basiskonsumgütern, da diese Unternehmen in der Regel Dinge herstellen bei denen die Leute in schweren Zeiten als letztes darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Neu investieren tue ich momentan nicht, ich warte erstmal ab. Mein Depot (ca 25 Werte) hat etwas gelitten, und warte, bis das wieder ausgeglichen wird, was im März mal kurz war, aber nun wieder zurück fiel.

Ich hab aktuell schon mal ein bisschen T. Rowe Price und Salesforce zugekauft und bei Block ein Kauflimit gesetzt, auch wenns gut noch ein Stück nach unten gehen kann.

Suche Dir Aktien, die möglichst nicht konjunktursensibel sind und die auch nur begrenzt zinssensitiv sind:
Aktuell bieten sich aus meiner Sicht hier vor allem bestimmte Versicherungen, einige Telekommunikationsanbieter und Baufinanzierer an (und konkrete Namen werde ich hier nicht nennen).

Rheinmetall ist bei mir die einzige Aktie, die gerade steigt.