Was würdest ihr machen wenn Afd und bsw verliert 2025 Eskalation?

3 Antworten

Nett, dass du indirekt drohst.

Nein, wen das BSW und die AfD verlieren, gibts wieder TalkShow Mimimi aber mehr auch nicht.

Nein würden sie nicht. Lächerliche Drohungen.

...es wird keinen Bürgerkrieg in nächster Zeit geben, dazu hat der allgemeine Deutsche überhaupt keine Zeit, der muß arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sailormoon808
Beitragsersteller

HAHAHAHAAVAHHA das war schon immer so aber glaub mir diesesmal wird es Geschichte sein ich spüre das ! Das wird der größte Bürgerkrieg ever

Sailormoon808
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Schau dir doch die Politik an :) da ist doch gewalt :) die Politik ausübt messersticherei

XiJingPingPong  05.09.2024, 09:05
@Sailormoon808
Waffen liefern ist keine gewalt 🤣🙋‍♀️

Ah du spielst den Scheinheiligen Pazifisten.

Die Waffenlieferungen helfen der Ukraine, sich gegen das mordende und illegal überfallende Russland zu verteidigen.

Und Waffenlieferungen machen das liefernde Land auch nicht zu einer Kriegspartei.

Sailormoon808
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Doch kein wunder das afd und bsw die höchste Partei ist :) die Bürger sind der Meinung mit JA

Sailormoon808
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Waffenlieferungen führen oft dazu, dass Konflikte weiter eskalieren und verlängert werden. Anstatt auf Diplomatie und Verhandlungen zu setzen, werden durch die ständige Versorgung mit militärischem Material die Fronten verhärtet und der Weg zu einem friedlichen Ende blockiert. Außerdem besteht die Gefahr, dass mehr Waffen in die Hände von Kriminellen oder anderen gewaltbereiten Gruppen geraten, wenn die Kontrolle über sie verloren geht. Am Ende zahlen immer Zivilisten den höchsten Preis in einem Krieg – egal, wie gerechtfertigt er erscheinen mag. Statt mehr Waffen zu liefern, sollten wir auf Verhandlungen und Deeskalation setzen, um langfristigen Frieden zu ermöglichen.

XiJingPingPong  05.09.2024, 09:26
@Sailormoon808
Waffenlieferungen führen oft dazu, dass Konflikte weiter eskalieren und verlängert werden.

Nein. Die Waffenlieferungen und humanitären Hilfslieferungen sind momentan die einzige Option, den Ukrainern gegen die Russen zu helfen.

Anstatt auf Diplomatie und Verhandlungen zu setzen

Möchtest du denn mit einer Wand verhandeln?

Putin blockiert jegliche Verhandlungsanläufe und verbleibt weiterhin bei den Kriegszielen. Annexion der eroberten Gebiete, Kapitulation der Ukraine, Absetzung der Regierung, ...

Außerdem besteht die Gefahr, dass mehr Waffen in die Hände von Kriminellen oder anderen gewaltbereiten Gruppen geraten, wenn die Kontrolle über sie verloren geht.

Die Ukraine ist nicht Afghanistan.

Und diese Gefahr wird inmer mit einkalkuliert. Das ist auch der Grund, weshalb auch nur alte Systeme geliefert werdeny sie zum Großteil eh nicht mehr im Einsatz sind.

Statt mehr Waffen zu liefern, sollten wir auf Verhandlungen und Deeskalation setzen, um langfristigen Frieden zu ermöglichen.

Ohne Putins Mitspielen funktioniert das allerdings nicht.

Sailormoon808
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Du hast recht, dass Diplomatie immer der beste Weg wäre, um Konflikte zu lösen. Aber in diesem Fall haben diplomatische Bemühungen bisher nicht funktioniert, weil Russland sich weigert, Kompromisse einzugehen. Die Ukraine kämpft um ihr Überleben und ihre Souveränität – ohne die Waffenlieferungen wäre sie wehrlos gegen einen Aggressor, der eindeutig keine Absichten zeigt, den Konflikt auf friedliche Weise zu lösen.

Waffenlieferungen helfen der Ukraine, sich zu verteidigen, während weiterhin Druck für Verhandlungen gemacht wird. Ohne die Unterstützung würde das Land einfach überrannt werden, und das würde nicht zu Frieden führen, sondern nur zu noch mehr Leid und Unterdrückung

Sailormoon808
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Ich verstehe dein Anliegen, aber mehr Waffen in einen Konflikt zu bringen, hat selten zu einer dauerhaften Lösung geführt. Jeder Konflikt, der durch Waffengewalt weiter eskaliert wird, führt nur zu mehr Zerstörung und Leid – vor allem für die Zivilbevölkerung. Anstatt auf Gewalt zu setzen, sollten wir alles daransetzen, diplomatische Verhandlungen zu fördern, auch wenn das schwierig ist. Geschichte hat oft gezeigt, dass Konflikte, die durch Waffen befeuert werden, länger andauern und sich verfestigen. Letztendlich kann nur ein diplomatischer Weg einen stabilen, nachhaltigen Frieden gewährleisten. Jede neue Waffe bringt mehr Gefahr und verlängert das Leid.

kubamax  05.09.2024, 09:42
@Sailormoon808

1989 und die Jahre davor hatten die DDR Bürgerrechtler genügend Zeit für ihre Revolution

XiJingPingPong  05.09.2024, 09:58
@Sailormoon808
aber mehr Waffen in einen Konflikt zu bringen, hat selten zu einer dauerhaften Lösung geführt

Anders lässt sich eben nicht Druck auf Putin aufbauen und der Ukraine helfen.

sollten wir alles daransetzen, diplomatische Verhandlungen zu fördern, auch wenn das schwierig ist

Es ist nicht schwierig, es ist nicht möglich.

https://www.fr.de/politik/putin-verweigert-echte-verhandlungen-93144228.html

Geschichte hat oft gezeigt, dass Konflikte, die durch Waffen befeuert werden, länger andauern und sich verfestigen.

Aber eben auch schneller beenden, wie z. B. im 2. WK