Was würdest du tun, wenn jedes Handy auf der Welt plötzlich kaputt geht?

Nur deins!

FrohesNeues2023  12.06.2024, 21:09

Nur meins oder jedes auf der Welt?

MyEvolveJourney
Beitragsersteller

Deins. Ich habe schon die Frage geändert.

Du kannst dir aber kein Neues kaufen. Und auch nicht reparieren lassen. Geht einfach nicht.

FrohesNeues2023  12.06.2024, 21:13

Kann ich mir ein Tablet mit sim-karten-slot kaufen?

MyEvolveJourney
Beitragsersteller

Nein. Kein mobiles Endgerät. Maximal ein Computer, der zuhause steht.

11 Antworten

Das wäre für mich nicht allzu schlimm.

Computer samt Internet und Festnetztelefon habe ich zu Hause, und Social Media nutze ich ohnehin nicht.

Etwas Komfortverlust wäre damit natürlich verbunden. Z.B. ist die mobile Fahrplanauskunft mit Echtzeitdaten durchaus recht nützlich (vor allem bei Verspätungen und Störungen), aber es ginge auch ohne.

Meine Kunden wären sicherlich verärgert, wenn sie mich viel schlechter als bisher erreichen könnten (da ich beruflich viel unterwegs bin), aber auch das würde ich wohl überstehen.

Ich denke für kurze Hinsicht wäre das ein totaler Breakdown, weil die Handys immer mehr in unseren Alltag geflossen sind und eine große Rollen spielen, aber wenn wir uns nach einer längeren Zeit dran gewöhnt haben, dann werden die sozialen Kontakte mehr gepflegt, mehr unternommen und deine Leute auch bestimmt glücklicher

Für mich kein Problem, da ich kein Smartfon nutze und mich an den PC setze, wenn ich elektronisch in der Welt herumhühnern will.
Diese asozialen Medien können mir gestohlen bleiben; ich sehe genug Süchtige um mich herum, die lieber ihren Hosensackcomputer streicheln als ihre Mitmenschen beachten.

Wäre am Anfang schon etwas schwierig, da ich z.B. mein Deutschland Ticket dann als Karte bestellen muss. :D

Blöd auch, dass dann die Fotos die ich gemacht habe verloren gehen. (Wobei ich gestern alles auf dem Computer gesichert habe. Welch ein Zufall)

Danach wäre es mir egal. Wenn ich draußen bin schaue ich sowieso kaum aufs Handy. Nur selten mal Musik hören oder Fotos eben machen.

Ich habe sogar den "Discover" von Google ausgeschaltet, weil mich die News aufgeregt haben.

Missen würde ich es nicht.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Ich mache das wie vor den Handys, Briefe per Post oder fahre die Geschwister spontan besuchen. Ich mag Handys unterwegs sowieso nicht, meins liegt immer zu Hause, da muss ich mir ständig was anhören. Ich finde so sinnloses gequatschte unterwegs nervig. Das hat Zeit bis ich zu Hause bin. Gutefrage kann auch warten oder irgendwelche Spiele. Bei tiktok, insta und alles , bin ich eh nicht angemeldet. Von daher wäre ich entspannt, sollte das passieren.