Glaubt ihr an Karma?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich beobachte zu oft, dass Leute herzensgut sind und doch haben sie kein Glück, bzw. ihnen widerfährt Schlimmes, bei dem man sich denkt dass sie so viel Besseres verdient hätten.

Und gleichzeitig gibt es reichlich Leute, die nach allen gängigen Maßstäben keine freundliche/gutherzige/soziale/großzügige Menschen sind, die aber anscheinend das Glück gepachtet haben.

Also wenn es sowas wie Karma und ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann findet das auf einer Ebene statt die keinen Einfluss auf unser alltägliches Leben hat.

Ja

Einmal hab ich mit einem Freund um 5€ gewettet, und ich dachte dass er die Aufgabe die ich ihm gestellt hab, nie lösen kann. Ich hab ihm die 5€ dann doch nd gegeben, und dann ist genau nach dem ich es ihm gesagt habe am Fahrradständer was passiert: Mein Fahrrad fiel in den Matsch, mein Rucksack auch und seitdem hab ich geschworen, NIE wieder zu wetten. Natürlich war das Karma.

Nicht direkt, ich denke wenn man nett zu Menschen ist, sind sie auch nett zu dir.

Nein

,.. hab zwar den Yogalehrer gemacht und finde den Grundgedanken von Karma ganz nett, aber irgendwie fühle ich es leider nicht so ganz in meinem Leben.

Werde dennoch nicht damit aufhören zu versuchen Gutes zu tun ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber schön wärs ja. Dann hersche hier auf der Welt wenigstens ein wenig mehr Gerechtigkeit.