Was würdest du einen Politiker fragen?
Ich würde gerne eure beste Frage wissen!
Kein KI gedöns oder Wiki copy paste...
Die beste Frage kann ich wirklich einem Politiker nächste Woche stellen. :D
(von Schule aus)
7 Antworten
Die hessischen Landtagsabgeordneten erhalten jeden Monat eine steuerpflichtige Vergütung von circa 8500€ Euro brutto. Sind die Volksvertreter überbezahlt?
Drei Gründe, weshalb man sich aktiv in der Politik beteiligen sollte?
Mit der ersten Frage kannst du ihn aber eher ins schleudern bringen, das könnte lustig sein.
Erstmal kommt es darauf an , welchen Politiker. Es gibt auch viele, die sich nur so nennen und mit Geld vom Staat und nebenbei von der Wirtschaft voll gepumpt werden, deren Interessen sie vorzüglich vertreten. Also könnte zum Beispiel eine wichtige Frage sein, von wem sie alles Geld bekommen.
Gute Frage, das mit dem Geld, kann man aber Googlen oder?
Ich würde gerne einen Politiker fragen wie steht es mit beeinträchtigte Leute die durchaus eine Chance haben in den Arbeitsmärkte rein zu kommen. Wie wollen die Politiker die Menschen unterstützen die von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und ausgegrenzt. Es gibt junge Leute die ohne nichts in Zukunft dastehen weil kein Schwein die einstellen möchte. Wo ist die Gleichberechtigung und wird es sich da was ändern die Menschen die pyschich oder mit Behinderung beeinträchtigt sind. Die Menschen wollen Gerechtigkeitsgefühl in der Gesellschaft. Sogar für gesunde Menschen ist es schwer auf dem Arbeitsmarkt eingestellt zu werden. Die Firmen und Betriebe ändern sich nicht. Denen ist alles scheiß egal geworden. Wir leben in einer abstosigkeit und stolze Welt. Wie will die Politik da was machen? In hundert Jahren vielleicht wenn wir wahrscheinlich schon Bereits tot sind oder ?
Moin,
also du kennst manche Politiker nicht. Die fragst du 6 mal 6 ist ... und sie reden eine halbe Stunde ...
Ich nehme an, das euer Abgeordneter für eine Schulstunde zu euch in die Klasse kommt. Schuldstunde = 45 Minuten ... Wenn Ihr 15 Schüler seid, sind das 3 Minuten pro Schüler .... Das ist schon recht wenig für einen Politiker ... Seid Ihr mehr Schüler ... Kurz Ich glaube nicht, das jeder eine Frage stellen kann!
(MdL = Mitglied des Landtages... Das ist in jedem Bundesland eine gängige Abkürzung.. MdB Mitglied des Bundestages ...)
Fragen:
- Kennen Sie die Simpsons und den Reinsch Gag ... (Eure Ministerpräsident heist Boris Rhein)
- Wie oft kommen Sie mit Ihren Wählern zusammen ?
- Wie gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag
- Warum sind Sie in Partei XYZ.
- Was halten Sie von der Partei die Grünen/Die AfD
- Allgemeine Frage zu Entwicklung der jeweiligen Partei in der er ist.
=> AfD Wie stehen Sie zu Björn Höcke.
=> FDP Die FDP hat ja im Osten kräftig verloren und im Bund sieht es auch nicht gut aus, wie wollen Sie hier vor Ort Wähler gewinnen ?
=> SPD Unter dem Druck von Grünen und FDP scheint die SPD zermahlen zu werden, wie soll es Olaf Scholz schaffen eine Mehrheit zu gewinnen
=> CDU Euer Kanzlerkandidat ist ja nun F.Merz ... Warum glauben Sie, das er das Zeug zum Kanzler hat, obwohl er Null Regierungserfahrung hat
=> Grüne: Grüne bei den Wahlen im Osten am Limit. Wollen die Grünen eine Volkspartei werden oder sind die Politikziele der grünen nur noch für eine Minderheit von Interesse ?
=> Linke: Wie wird sich die Linke gegen das BSW behaupten ?
Grüße
Frage ihn/sie doch einmal, ob er/sie den Begriff Arbeit/Arbeitsplatz/Arbeitsplatzerfahrung überhaupt schreiben kann. Und mit - schreiben - ist gemeint, oberhalb der 10/15 Jahre Grenze. Wenn er/sie diese Frage mit - JA - beantworten kann, so rechne sein/ihr Alter dagegen. Dann weißt du das sie/er dich angelogen hat. Bei der AfD hast du allerdings diese Problematik kaum zu beachten. Die kommen fast ausnahmslos von der Arbeitsfront.
Ich nehme jetzt laut Profil und Nachfrage an, du kommst aus Hessen und wird ein MdL sein.