Hast du schonmal die KI selber ausprobiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze ChatGPT täglich, allerdings geht mir Version 4.0 zunehmend auf die Nerven, weil sie erstens jede Menge Text einfach wiederholt ohne dass man Änderungen erkennen kann und wohl auch noch vorausahnt, dass man noch mehr Text möchte. Man wird zugeschüttet und das noch mit Rechtschreibeschwächen. Am Ende verheddert sie sich noch im eigenen Filz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grapy 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 16:26

Wofür verwendet du es?

0
Grapy 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 16:29
@WilliamDeWorde

Für deinen Beruf, oder wie? Oder um Rechtschreibung nochmal durchchecken zu lassen?

0
WilliamDeWorde  28.07.2024, 16:34
@Grapy

Ja. Rechtschreibung Jein. Es wird englische Grammatik angewandt, weil sämtliche Texte intern ins Englische übersetzt werden, bearbeitet/beantwortet und dann wieder ins Deutsche zurückübersetzt.

Mir tut der Dialog gut. Wenn die Maschine missversteht, tut es der Mensch vermutlich auch. Entsprechend wird dann abgeändert.

Es ist gut für Recherchezwecke. Ich habe doch nicht im Kopf, wer um 1850 v.Chr. in Ägypten regiert hat und in welchem Zahlensystem die gerechnet haben. Es lohnt sich aber, die Angaben dann gegenzuchecken.

1

Ab und zu habe ich früher ChatGPT oder auch Character.AI ausprobiert (letzteres hat mein Freund mir empfohlen), nach kurzer Zeit hat es sich aber herausgestellt, dass ich das nicht interessant finde

wenn du Chatgpt meinst ja