Was würdenpassieren wenn man Zucker mit Süßstoff ersetzt?

3 Antworten

Hallo ValleQualle697, 👋

Was würdenpassieren wenn man Zucker mit Süßstoff ersetzt?
dann nimmt man weniger Kohlenhydrate und damit auch weniger Kalorien auf.
ich wollte mal fragen was passiert, wenn man Zucker mit Süßstoff ersetzt, nimmt man dann langfristig an Fett ab, weil Zucker ja in der Gesellschaft ein großes Problem für Fettleibigkeit

Das kommt darauf an, wieviel Zucker man

sonst üblicherweise zu sich nimmt. Wenn

man vorher sonst nicht zuviel Zucker

konsumiert hat, dann passiert nichts.

Wenn man aber vorher sonst zuviel Zucker

konsumiert hat, dann nimmt man ab.

Dasselbe gilt für alle anderen Kohlenhydrate,

denn nicht nur aus Zucker wird Glukose,

sondern aus allen Kohlenhydraten wird

👉Glukose = Traubenzucker.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

berndsporrer  22.09.2024, 14:44

Die Frage ist, wieviel ist zuviel Zucker. Der Zucker ist für sich genommen kein ausgesprochener Dickmacher. Und selbst wenn Du Zucker durch Süßstoff ersetzt, dann bedeutet das eben auch nicht automatisch, dass Deine Ernährung gesund ist oder dass Du dann automatisch abnehmen wirst.

Man sagt Süßstoff nach, dass er den Appetit anregt, so dass man dann wiederum mehr ist und sich somit Zucker auf anderem Wege holt. Einige behaupten zwar, dass es nicht so ist und widerlegt sei. Widerlegt ist es aber nicht, diese These ist nur umstritten. In meinem Fall war es immer so, dass ich nach Süßstoffen erst recht Hunger bekam. Und Süßstoff ist auch nicht gut für den Körper.

Nimm lieber Xylit anstatt Zucker oder Dattelsirup. Beides hat weniger Kalorien und ist gesünder.

Mit Zucker ist natürlich raffinierter Zucker gemeint, nicht der Zucker, der von Natur aus in Früchten enthalten ist.

PachamamaSquaw  20.09.2024, 17:46
Man sagt Süßstoff nach, dass er den Appetit anregt, …

Nein.

Dieser Mythos wurde

schon längst widerlegt.

Dattelsirup besteht aus 78 % Zucker!!

Nein, wahrscheinlich nimmst Du dann nicht ab, wenn Du einfach nur Zucker durch Süßstoff ersetzt.

Du kannst für Dich natürlich Zucker durch Süßstoff ersetzen wenn Du willst, aber das allein bedeutet dann eben noch lange nicht, dass Deine Ernährung gesund ist oder dass Du dann automatisch abnehmen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ValleQualle697
Beitragsersteller

Bin nicht dick aber einfach weil zucker ungesund ist und unnötige Kalorien mitbringt deswegen hab ich gedscht LG