Warum haben Getränke ohne Zucker immer diesen Süßstoff Nachgeschmack?

Getränke ohne Zucker sind auch Ungesund!

3 Antworten

Es gibt noch keinen Zuckerersatzstoff, der Zucker überflüssig machen könnte und den Geschmack zu 100% simuliert. Ich verzichte auf das Zeug nahezu komplett, und wenn ich mal einen Softdrink möchte hat er halt Zucker ( Cola, Zitronenlimonade ).

In Getränken ist das besonders schwierig. Pur oder fürs Backen empfiehlt sich Xylit.

Der nächste Hoffnungsträger ist Allulose.

Liegt an manchen Ersatzstoffen!

Die verändern auch den Geschmack ganz unten in der Dose

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳

.. äh.. das ist so, weil ekelhafter Süßstoff drin ist.

Deine Frage ergibt keinerlei Sinn.

Das Beste ist ohnehin Wasser mit Sprudel. Gewöhn dir solchen Abfall am Besten ab.

Iggy1981
Beitragsersteller

Ich trinke sowas nicht warum soll meine Frage keinen Sinn ergeben bist du Hohl im Kopf?!