Was würde theoretisch passieren, wenn ein EU-Land ein anderes militärisch angreift?

2 Antworten

Österreich würde vermutlich militärisch und wirtschaftlich untergehen. Und weil noch über 20 andere die gleiche Währung wie Österreich haben, würden sie alle mit in den Abgrund gezogen werden, auch Deutschland selbst.

Und da liegt der Zweck der EU: solche Kriege unmöglich und auch unnötig zu machen.

Die EU ist kein Militärbündnis, von dem her so gesehen nix.

In der Praxis würde es für das angreifende Land sehr wohl Konsequenzen geben. Ich vermute schwer, dass das Land nicht mehr lange in der EU wäre.