Was würde passieren, wenn Russland zwei Raketen auf Deutschland schießt und dabei 20 Menschen sterben?

8 Antworten

Ich kann nicht voraussehen, was dann geschehen würde. Aber vermutlich würde die Reaktion nicht übertrieben scharf sein, wie es bei Israel der Fall war.

Deutschland hat die Nato im Hintergrund und braucht nicht um seine Existenz zu fürchten.

andrea77482  30.07.2024, 23:10

@ Fontanefan

Die Reaktion würde entschieden schärfer sein seit den letzten Provokationen Russlands vor Alaska und vor der us-Küste. Da ist einiges zusammengekommen. Die USA hätten allen Grund, stark zu reagieren.

Die Regierung Scholz und die NATO würden versuchen, den Vorfall wenn irgend möglich zu vertuschen, um eine militärische Eskalation zu vermeiden und die Illusion von "Frieden und Sicherheit" aufrecht zu erhalten.

Sollte das unmöglich sein, würden sie alle möglichen Ausreden und Verrenkungen finden und irgendwelche Scheinstrafen verhängen, um die Bevölkerung ruhigzustellen, dazu "Gaslighting" und Gras drüber wachsen lassen.

Viel stärker ist aber natürlich Russland daran gelegen, so einen Vorfall zu vermeiden, denn im Zweifel hat der Westen eine breite Palette sehr guter Eskalationsmöglichkeiten, doch Russland hat gar keine.

Jede einzelne Eskalation, die Russland bisher versucht hat, ist nach hinten losgegangen, hat die erklärten offiziellen Kriegsziele weiter zurückgeworfen und ihr Erreichen weniger wahrscheinlich gemacht.

Nicht nur vor diesem Hintergrund ist komplett unverständlich, dass der Westen aktuell in Gestalt seiner - größtenteils - gewählten Staatsoberhäupter versucht, Ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen und damit zur Kapitulation auf Raten.

Anders ist nicht erklärbar, wieso Selenskiy neuerdings von Verhandlungen schwafelt, während Putin dreist sogar die Abtretung weiterer, noch nicht einmal besetzter Gebiete der Ukraine an Russland fordert.

https://www.youtube.com/watch?v=FTXwmcIfY0Y

https://www.youtube.com/watch?v=fWKGYnO0Jf4

SuperKuhnibert4  30.07.2024, 22:58

"Vertuschen"?

Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann.

LDanne  30.07.2024, 22:59
@SuperKuhnibert4

Polen und Rumänien haben ihre Raketeneinschläge ja ebenfalls bereits vertuscht.

Alle führenden deutschen Politiker sind erbärmliche Feiglinge und zumeist dazu auch noch erzkorrupt.

SuperKuhnibert4  30.07.2024, 23:00
@LDanne

Klar, die erzählen dann dem Volk, es sei Silvester, sobald Raketen einschlagen.

LDanne  30.07.2024, 23:05
@SuperKuhnibert4

Man kann frühestens anhand der Trümmer erkennen, dass es eine Rakete war. Ganz besonders bei so einem winzigen Knallfrosch wie in diesem abstrusen und völlig abwegigen Beispiel. Trümmer lassen sich beiseite schaffen und etwaige Radaraufzeichnungen löschen oder geheim halten. Wo ein Wille ist, findet sich oft ein Gebüsch, und das wird natürlich garantiert das allererste sein, was die Politik versucht. Politiker geben ausnahmslos höchstens Dinge zu, die sich auf keinen Fall mehr halbwegs glaubhaft abstreiten lassen, ganz egal ob es eine Kernschmelze ist oder Kriegswaffeneinsatz.

Im Gegenteil ist es natürlich höchst naiv, von Aufrichtigkeit bei Politikern auszugehen. Um das zu begreifen, muss man nur mal alle paar Wochen mit halbem Ohr in die Nachrichten reinhören.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=785s

ponter  31.07.2024, 07:53
@LDanne
Alle führenden deutschen Politiker sind erbärmliche Feiglinge und zumeist dazu auch noch erzkorrupt.

Du meinst wenn die AfD die Regierung stellen würde...?

LDanne  31.07.2024, 08:36
@ponter

Auf dem Niveau diskutiere ich erst gar nicht. Und die AfD hat natürlich gar keine "führenden Politiker".

Warum willst Du das?

Es könnte den NATO-Bündnisfall aktivieren. Nichts was man sich wirklich vorstellen und wünschen sollte.

theoretisch:

Die Nato würde Russland in Grund und Boden stampfen, so dass nichts von Putins Regime übrig bleibt.

realistisch:

Es würden noch härtere Sanktionen verhängt werden und die Waffenlieferungen an die Ukraine verstärkt werden. Der russische Botschafter würde einbestellt werden, und es würde ein Aufschrei des Entsetzens durch Politik und Gesellschaft gehen, der jedoch Putin am Arsch vorbei geht. Die Bundesregierung würde alles versuchen um einen Krieg mit Russland zu vermeiden.

andrea77482  30.07.2024, 23:08

@ Alexander272

Es würden durchaus Tomahawk-Marschflugkörper nach Moskau fliegen von Deutschland aus, gesteuert von den USA. Und das würde erheblichen Schaden in Moskau anrichten.

Alexander372  30.07.2024, 23:09
@andrea77482

Keinesfalls, da überschätzt du den Handlungswillen der Bundesregierung und die Friedenswertschätzung der Nato Staaten.

andrea77482  30.07.2024, 23:15
@Alexander372

@ Alexander372

Und Sie unterschätzen die USA. Siehe zu den Tomahawk-Marschflugkörpern die in Deutschland stationiert werden. Da hätte Deutschland keinen Zugriff drauf sondern nur die USA.

Berliner Zeitung: Militärexperte: Tomahawk-Verlegung nach Deutschland deutet auf Eskalation hin

Nicolas Butylin 11.07.2024 aktualisiert am 14.07.2024 - 05:00 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/tomahawk-in-deutschland-experten-nato-russland-eskalation-li.2233885

und hier

Tagesschau: Stationierung ab 2026 Scholz verteidigt US-"Tomahawks" in Deutschland

Stand: 11.07.2024 18:57 Uhr

https://www.tagesschau.de/inland/scholz-marschflugkoerper-stationierung-100.html

dann hier

WELT: Wenn Russland jetzt von einer „Eskalation“ spricht, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie

Veröffentlicht am 12.07.2024

https://www.welt.de/politik/ausland/plus252481624/Tomahawks-in-Deutschland-Wenn-Russland-von-Eskalation-spricht-entbehrt-das-nicht-einer-gewissen-Ironie.html

Von daher könnten die USA durchaus Tomahawks von Deutschland aus nach Russland abfeuern wenn Russland weiterhin dumm kommt. Dann hier zu der Provokation vor Alaska

Tagesschau: Kampfjets steigen auf Russische und chinesische Bomber vor Alaska

Stand: 25.07.2024 13:09 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/bomber-china-russland-100.html

und hier

Spiegel: Überflug im NordpazifikChinesische und russische Langstreckenbomber vor Alaska abgefangen

25.07.2024, 13.06 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/nordpazifik-chinesische-und-russische-langstreckenbomber-vor-alaska-abgefangen-a-1afff013-249d-4894-a59d-07b7663d12da

Rusland provoziert hier unnötig rum und sollte kapieren dass es eine schlechte Idee, ist, die USA zu provozieren.

KaffeemitMilf  31.07.2024, 08:51
@andrea77482

Die Antwort wäre sicherlich kein militärischer Erstschlag der USA, wenn in Deutschland eine Rakete einschlagen würde!

Und dass russische Jets in NATO Flugraum eindringen ist nichts Neues, das passiert seit vielen Jahren.

Russland unter Putin wird sich hüten, so etwas absichtlich zu machen.

Fehlgeleitete Raketen gibt es immer mal, gabs auch schon im letzten Weltkrieg zb in der Schweiz. Russland hat vor ein paar Jahren wohl auch mal versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen mit rund 250 Toten, dies aber nie zugegeben.

Wenn es sich eindeutig um ein Versehen handelt, wird Deutschland und die NATO da keinen Krieg mit Russland vom Zaun brechen, da es keine Kriegserklärung wäre. Und das wäre auch richtig.