Wie lange braucht eine Rakete von Russland nach Deutschland?

1 Antwort

Um die Frage konkret zu beantworten: Nehmen wir an die Rakete starten um Süden von Kaliningrad und landet in Ueckermünde, dass wären min. 377km. Ich wähle die Awangard- Rakete die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24710 km pro Stunde (20fache der Schallgeschwindigkeit) fliegt.

Formel: s = v · t s= Strecke in Meter v= Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde t=Zeit in Sekunden

gegeben: s= 377km = 377000m

v= 24710km/h = 6863m/s

gesucht: t

Lösung:

​Jetzt nur noch einsetzen:

 Das sind = 54,9 Sekunden

Eine Rakete aus Kaliningrad nach Deutschland braucht mindestens 54,9 Sekunden.