Was würde passieren wenn man genau in der Mitte der Erde Stände?

6 Antworten

da im Mittelpunkt sich die Anziehung aus allen Richtungen genau aufhebt, ist das eigene Gewicht dort null. Allgemeiner gesagt, fühlt man überall in der Erde nur die Anziehung der Rest-Erdkugel unter den eigenen Füßen, die Anziehung der "Schale" über dem Kopf hebt sich auf.

Nein, man wird ja zum Erdmittelpunkt gezogen. Mal davon ab, dass es dort brüllend heiß ist und man verkokelt.

Man wäre sofort Tod, durch unseren Erdkern,

nehmen wir mal an da wäre nichts, dann würdest du einfach dort umschweben und würdest dich nicht wirklich bewegen können.

Die Gravitation geht immer von außen zum Mittelpunkt. Das heißt im Erdmittelpunkt würdest du nicht auseinander gezogen werden, sondern sozusagen das Gewicht der halben Erdkugel von jeder Seite und Richtung auf dich einwirken haben.

Ähm, man würde halt so bisschen verbrennen bei 2000 Grad...