Was passiert, wenn man den Erdkern entfernt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch würde der REst zusammenfallen = => kleinerer Plante.

Wenn es gelänge den Kern zu entfernem, aber die Schale in Kugelform zu behalten, dann wäre deie Masse der Erde viel kleiner und damit auch die Gravitationskraft ===> alles wäre viel leichter.

Schau dir mal die Erde aufgeschnitten an. Wenn der Kern rausgeworfen wird, was unmöglich ist, würde die komplette Erde zusammenfallen.

Da der innere Erdkern fest ist, aber je weiter du rausgehst desto weicher und flüssiger wird es. Nur die Lithusspäre und die Asthenosspäre, also die Erdkruste, ist wieder fest. Da die Erdkruste aber aus vielen verschiedenen Platten besteht, würde als erstes die anderen Schalen zusammensacken und danach würden die Platten ,,runterfallen".

Die Schlussfolgerung wäre, dass die Erde komplett anderes aussehen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Der "Rest" würde einen neuen, kleineren, runden Himmelskörper bilden.

es tut einen kräftigen Ruck, und die Erde wird ein kleinerer Planet ohne Magnetfeld.

Die Reptiloiden verlieren die Orientierung, weil das Magnetfeld fehlt. Sie kommen an die Erdoberfläche und beschimpfen die Menschen.

So, jetzt ernst:

Das Magnetfeld fehlt, dadurch kann der Sonnenwind ungehindert auf die Erde. Das hat zur Folge, dass wir von einer Mischung aus elektromagnetischer Strahlung getroffen werden. Alle elektronischen Geräte fallen fast zeitgleich aus. Wir bekommen Hautkrankheiten und werden "elektromagnetisch grilliert". Dagegen sind die Befürchtungen von Auswirkungen von 5G Kindergarten. Folge der Sonnenwindwirkung ist früher oder später der Tod von allen höher entwickelten Lebewesen. Menschen sterben ziemlich schnell aus, einige Tierarten leben noch ein paar Jahrhunderte weiter. Danach gibt es nur noch Mikroorganismen und Pflanzen, die für solche Strahlung unempfindlich sind.