was würde passieren wenn ihr euren chef kritisiert?

7 Antworten

Das wäre dann nur eine Situation, in der mein Vorgesetzter auch wirklich Mist gebaut hat. In dem Fall muss er die Suppe dann auch auslöffeln, die Konsequenzen wären für ihn also direkt spürbar. Da braucht es nicht mehr viel Kritik von mir.

Nichts? Was soll passieren? Mein Chef ist ein Mensch wie jeder andere. Meiner Erfahrung nach wenn man mit Menschen vernünftig umgeht, seine Kritik in einer produktiven Weg äußert und selber auch bemüht ist gute Arbeit zu leisten ist eine solche Kritik eher willkommen als das Sie auf negatvie Reaktionen stößt.

Kommt darauf an, wie man kritisiert...

Einfach nur rummotzen wird kein Chef gern hören, konstruktive Kritik hingegen, die am besten noch in Frageform verpackt ist, haben meine Chefs bisher angenommen (oder zumindest angehört und mir dann erklärt, warum mein Vorschlag nicht gut ist).

Er würde sich das anhören und ggf. seine Meinung zu Thema äußern oder sogar meiner Argumentation folgen, je nach dem was Sache ist.

Ich werde dafür bezahlt, mitzudenken und zu gestalten, das ist Management. Darum bekomme ich mehr als jemand, der einfach nur wie ihm gesagt wird Hilfsarbeiten ausführt.

Ich würde mir das gar nicht anhören, weil ich meinen Job schon einige Tsge länger mache und meinem Papa damals beim Aufbau der Firma geholfen habe. Da würde mir so ein Besserwisser gerade noch fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung