Was würde Israel mit dem leeren Palestina machen?

6 Antworten

wieso Ägypten die Grenze nicht aufmacht für die Palästinenser

Na, weil Ägypten die dann voll versorgen müsste und genau weiß, dass darunter auch viele Problemfälle und Radikale sein werden, die nur Ärger machen.

Was würde Israel mit dem leeren Palestina machen?

Israel ist ein blühendes Land mit starker Wirtschaft und hoher Lebensqualität. Die würden den Rest auch einfach besiedeln und nutzen.

Gaza hat in den letzten Jahrzehten etliche Millarden Euro an Hilfen bekommen und ist trotzdem quasi Slum. Mit ähnlichen Finanzmittel ist Singapur zur Top-Metrolpole geworden. In Gaza hat halt die Hamas alles in Terror, Krieg und Waffen gesteckt statt in zivile Entwicklung.

Dreistein723373
Beitragsersteller

Danke, Du sagst es, "Israel würde Palästina auch einfach besiedeln und nutzen". Das ist das Ziel Israels seit Langem und genauso völkerrechtswidrig wie Putins Angriff auf die Ukraine. Kein Unterschied ....

CamelWolf  20.11.2023, 17:53
@Dreistein723373

Meines Wissens haben die Palästinenser den jetzigen Krieg angefangen und nicht die Israelis. Und das Ziel der arabischen Nachbarstaaten ist seit langem die Auslöschung Israels.

Kajjo  20.11.2023, 17:58
@Dreistein723373
Israel würde Palästina

Man beachte den Konjunktiv. DAS ist der Unterschied zu Putin. Das Ganze war doch DEINE Frage, nicht MEIN Szenario.

Nun mal anständig bleiben beim Diskutieren!

Dreistein723373
Beitragsersteller
@CamelWolf

Falsch formuliert. Nicht die Palästinenser haben angefangen sonder die Hamas mit Terror. Nicht mit Krieg. Dabei kam der doch, strategisch betrachtet, nicht ungelegen, den jetzt ist Palästina offen für die israelische Armee. Wie sonst?

CamelWolf  20.11.2023, 21:37
@Dreistein723373

Das ist genau so falsch wie wenn man immer sagt, die Nazis hätten den 2. Weltkrieg begonnen und nicht wir Deutschen.

Dreistein723373
Beitragsersteller
@CamelWolf

Ich dachte die Polen hätten den begonnen? Paralellen im Vorwand zum Kriegsbeginn sind zufällig.

Und nein, "wir Deutschen" nicht. "Die Deutschen" wäre richtig, weil dann bin ich einfach kein solcher Deutscher. Wie viele Andere auch, ganz viele Deutsche wollten den 2. Weltkrieg nicht, aber auch die werden bis heute für mitschuldig erklärt. Das ist einfach widerlich und genau der Geist welcher angeblich bekämpft werden soll. Wenn wir Corona so anschauen dann ist "Wir Deutsche" wieder da, Kadavergehorsam mit Allesgläubigkeit. Ich finde "Wir Deutschen" einfach nur schrecklich ! Wieviel Nazi steckt in den Deutschen von heute? Zu viel ... und die Antifaschisten sind auch nicht besser, nur halt andersrum.

Ich nehme mal an Israel wird den jetzt schon besetzen Norden des Gaza und ggf noch weitere Teile nach dem Krieg nicht mehr zurück geben. Und dementsprechend das Gebiet zum israelischen Hoheitsgebiet mache und für eigene Zwecke nutzen.

Und die Ägypter wissen das sich unter den Flüchtlingen auch Terroristen befinden und diesen Abschaum wollen sie nicht in ihrem Land haben. Ägypten genießt beim Westen ein gutes Image und sind auch Stark vom Tourismus abhängig. Terroristische Aktivitäten haben bereits vor ein paar Jahren den Tourismus ubd damit das ganze Land leiden lassen. Wer wäre so dumm und würde sich das nochmal mutwillig erlauben?

Dreistein723373
Beitragsersteller

Danke für den ersten Absatz, wir denken also in dieselbe Richtung. Ich setz noch eins drauf: Was wenn der Hamas-Angriff bekannt war und als Vorwand genutzt wurde um endlich Palästina besetzen zu können? Die Militärs opfern gerne mal auf dem Weg zum Sieg ...

Ich weiß nicht, das mit den Terroristen kommt mir eher wie ein westliches Scheinargument vor. Die Hamas ist doch auf Israel konzentriert und keine islamistische Organisation, oder?

Afrikaner2000  20.11.2023, 17:26
@Dreistein723373

Zu deiner 1. Frage kann man wahrscheinlich endlos diskutieren oder interpretieren. Ist dasselbe wie die Frage ob 9/11 auch bekannt oder sogar selbst gemacht war.

Zu deiner 2 Frage kann man auch nicht so viel sagen. Klar mag das vielleicht zu stark verallgemeinert sein. Aber die Gefahr ist eben sehr groß das auch Terroristen sich unter die Flüchtlinge mischen und dann von woanders aus weiter agieren wollen. Kam jedenfalls alles schon vor daher kann ich verstehen das mit äußerster Vorsicht gearbeitet wird.

Dreistein723373
Beitragsersteller
@Afrikaner2000

Schön geschrieben und richtig. Es geht uns doch aber hier nicht darum Recht zu haben sondern um Gedankenaustausch zwecks weiterkommen. Nur in sich hineindenken bringt einen nicht echt weiter.

Wobei das mit 9/11 unwahrscheinlicher ist als jetzt Gaza, oder? Denn mal ehrlich, niemand würde es wagen das Israel zu unterstellen. Umso wahrscheinlicher ist es doch, oder? Todsichere Strategie ... ich liebe es alle Möglichkeiten rauszukriegen, zu ermitteln.

Afrikaner2000  21.11.2023, 13:08
@Dreistein723373

Die Fragen gehen alle in die Zone der Verschwörungstheorien. Niemand kann diese Fragen beantworten bzw Antworten wird man unendlich viele bekommen, aber welche ist am Ende richtig?

Spekulieren und philosophieren kann man immer, aber man sollte sich nicht selbst zu tief in diese Scheinwelten verirren.

2.3 Millionen Menschen kann man nicht so einfach vertreiben, und das ist auch nicht der Plan.

Es gibt genug Witze ueber Gazaland oder den groessten Parkplatz der Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Dreistein723373
Beitragsersteller

Tja, was ist dann der Plan? Zuerst mal alles zerstören und dann? Die Zerstörung ist doch Absicht, unbewohnbar machen auf den Winter hin ...

Wie kann es die UN wagen einem Volk das Land wegzunehmen und daraus einen Gottesstaat zu machen? Denn Israel ist kein ethnisch begründeter Staat sondern ein am Glauben orientierter. Diese Arroganz gegenüber den Arabern kann niemand gut finden, und jetzt sehen wir das Ergebnis, mal wieder.

Steffile  21.11.2023, 14:35
@Dreistein723373

??

Wende dich doch an die Hamas, vielleicht haben die einen Plan - z.B. sich ergeben oder die Geiseln zurueckgeben.

Dreistein723373
Beitragsersteller
@Steffile

Ach was, aber stell Dir doch mal vor nach dem verlorenen Krieg ware Niedersachsen russisch-orthodox geworden? So meine ich das.

Steffile  21.11.2023, 16:59
@Dreistein723373

Haha.

Aber Israel war nie ein juedisches Land, bloss ein Land fuer die Juden. Der Paragraph mit "juedisches Land" wurde erst vor ganz wenigen Jahren reingetan, das war frueher gar nicht denkbar. Alle sind extremer geworden, die religioesen Juden genauso wie die Terroristen.

Rentner1955  20.11.2023, 17:37

Oder evtl.grösste Friedhof für die Israilische Soldaten in zukunft?Kann ja alles passieren.Ich tip mal Friedhof für Soldaten von Netanjahu ist meine meinung nach in zukunft klar.

Diesmal der Gedanke wieso Ägypten die Grenze nicht aufmacht für die Palästinenser

Warum sollte Ägypten das tun?

Der Gazastreifen ist kein ägyptisches Problem. Warum also es zu einem ägyptischen Problem machen.

Sicher möchte die rechtsextreme israelische Regierung das Problem gerne an andere abdrücken.

Ich bezweifle, dass die ägyptische Regierung so blöd ist, darauf hereinzufallen.

Nichts. Schließlich gehört ein Teil der Region Palästina ja bereits zu Israel.

Dreistein723373
Beitragsersteller

Das versteh ich nicht, wie meinst Du das? Die israelische Armee zieht sich wieder zurück? Warten wir's s ab, ich glaub nicht daran ....

Imperator91  21.11.2023, 18:37
@Dreistein723373

Israel würde die Sicherheit im Gazastreifen übernehmen. Abgesehen davon würde Israel nicht wirklich was machen.