Was würde ihm das zeigen wenn ich sowas antworte?

6 Antworten

Warum willst du unbedingt jemanden, der dich (vermutlich) nicht will?

Manche Menschen sind einfach nicht füreinander geschaffen. Dann ist es für beide besser, wenn daraus nichts wird.

Medical999
Beitragsersteller

Ja aber wieso klickt er nichtmal auf die Nachricht ?

isilang  12.03.2023, 22:09
@Medical999
Warum willst du unbedingt jemanden, der dich (vermutlich) nicht will?

Das könnte der Grund sein. Er ist (vermutlich) nicht weiter interessiert.

Medical999
Beitragsersteller
@isilang

Ja aber man kann doch wenigstens drauf klicken und es dann ignorieren ?

isilang  12.03.2023, 22:12
@Medical999

Warum? Das wäre so, als würde man sich eine Zeitung kaufen, deren Inhalt man nicht lesen möchte, um sie nach dem Kauf ohne sie zu lesen wegzuwerfen.

Du möchtest es nicht sehen, nicht wahr?

Soll ich ihm das sagen falls er antwortet und mich nicht löscht plötzlich ?

Würde ich nicht machen, es sei denn, es ist dir ein Bedürfnis, dass er es weiß. Es wird sehr wahrscheinlich nichts ändern. Entweder er hat Interesse, dann kann sich das auch natürlich entwickeln ohne dass er das ohne Kontext vorgeworfen bekommt, oder er hat keins, dann wird sich daran nichts ändern.

Als Reaktion auf schweigebehandlung effektiv eine Liebeserklärung zu machen ist ungefähr so als würde man seinen Hund dafür loben, auf den Teppich gekackt zu haben. Man belohnt negatives Verhalten.

Ich würde eher fragen, warum er nicht mehr geantwortet hat. Und erstmal abwarten, was da kommt. Wart ihr im alltäglichen Umgang schon da, wo man einander auch mal einfach so anruft?

Medical999
Beitragsersteller

Hey Palusa, danke für deinen Beitrag. Ich erinnere mich an dich, du hast mir damals schon echt geholfen.

also es war so: er hat mich ab und zu angerufen, ich aber nie ihn. Als ich ihn einmal angerufen habe abends, ist er nicht dran gegangen und seit dem hatte ich Angst ihn anzurufen. Immer wenn er angerufen hat bin ich dran gegangen und wir haben uns getroffen. Hat er mich nur benutzt? Weil so oft Treffen vorgeschlagen hat er garnicht. :( er hat halt nur sehr schnell geantwortet wenn wir geschrieben haben.. und das ging echt 6 Monate.

wieso klickt er nichtmal auf die Nachricht ? Wieso öffnet er sie nicht mal :( 2 Tage lang jetzt

palusa  12.03.2023, 22:26
@Medical999

Das heißt, die Initiative für Treffen ging immer von ihm aus?

Hat er was zu deinem Anruf gesagt? Warum er nicht dran gegangen ist?

Hat er mich nur benutzt?

Dagegen spricht, dass er anscheinend ohne Grund nicht antwortet. Wer bekommt, was man will, hört eigentlich nicht einfach auf.

Nach einem halben Jahr kann es auch einfach sein, dass er die Hoffnung aufgegeben hat, dass da noch etwas draus wird..

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

Also ich habe auch Treffen vorgeschlagen, aber nie einen Tag sondern immer gesagt ja können uns bald treffen gerne. Und er « gerne » aber hat nie nachgefragt wann. Er hat immer einen exakten Tag vorgeschlagen.
Er war unterwegs aber gesagt hat er es mir nicht. Naja es ist komisch. :( ich wünschte es wär anders verlaufen. Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll. Wann und wie hätte ich ihn anrufen sollen? :-( hätte ich einen direkten Tag vorschlagen sollen? Ich habe am ersten Treffen direkt Sex vorgeschlagen und dann hatten wir jedes Treffen danach nur sex. Eigentlich wollte ich das auch nur aber dann fand ich ihn doch echt mehr toll. :-(

palusa  13.03.2023, 07:14
@Medical999
Also ich habe auch Treffen vorgeschlagen, aber nie einen Tag sondern immer gesagt ja können uns bald treffen gerne.

Warum nicht? Ist ein relativ einfacher Weg, Interesse zu zeigen.

Er war unterwegs aber gesagt hat er es mir nicht.

Valider Grund.

Ganz ehrlich, ich würde ihn einfach einmal anrufen. Hast nicht viel zu verlieren.

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

er hat meine Nachricht immer noch nicht geöffnet nach fast 3 Tagen .. also das ist komisch :(

palusa  13.03.2023, 09:49
@Medical999

Möglich, dass irgendwas passiert ist. Handy verloren, Unfall gehabt..

Vielleicht ist es ein Narzisst!? Die sind Anfangs unheimlich nett und viel versprechend.

Sobald Ihnen das geringste nicht passt, ignorieren sie einen um sich dadurch NOCH interessanter zu machen.

Medical999
Beitragsersteller

Aber wieso klickt er nichtmal drauf und ignoriert mich komplett ? :( tagelang

Um das gleich vorweg zu nehmen: er scheint kein großes Interesse zu haben und jemand der deine Zeit, die du ihm gibst, nicht wertschätzen kann, solltest du ebenso wenig Wert drauf legen. Jemand der klares Interesse hat, lässt sich nicht so viel Zeit und lässt auch niemanden warten, da er ja sonst selbst befürchten könnte, dass du das Interesse verlierst. Ist allerdings nicht der Fall. Du kannst es versuchen ihm noch einmal zu schreiben und ihm diesen Gedanken den du hier aufgeschrieben hast auf dem Weg mitzugeben aber erwarte keine Antwort. Mit Gedanken meine ich ihm zu schreiben, dass du Interesse hast etc. Bloß nicht einbeziehen, dass du andere links liegen lassen hast für ihn, weil er so toll ist. Empfehlenswerter wäre es ihn anzurufen und das über das Telefon zu sagen. Ist persönlicher und du kannst seine Reaktion besser ablesen. Kommt nichts, solltest du direkt alles löschen und den Kontakt abbrechen. Das wäre die eine Option, wenn du es genau wissen willst. Die bessere Option ist es und das lege ich dir ans Herz, es gleich sein zu lassen. Will er was kommt er von alleine, dazu musst du nichts veranlassen. Außerdem hast du ihm den Ball schon zugespielt. Ignorieren ist zwar nicht die feine englische Art von ihm und man(n) sollte schon manns genug sein und einen vernünftigen Abschied nehmen, (soviel Zeit muss sein) aber das scheint ja Gang und Gebe zu sein.

Medical999
Beitragsersteller

Ich verstehe es einfach nicht. :-( bin so traurig. Mein Selbstwertgefühl ist einfach bei 0. Vielleicht ist mein Charakter einfach komisch. Ich traue mich einfach niemanden mehr kennenzulernen. Warum passiert sowas. :-( er verletzt mich so sehr

WissensArchivar  12.03.2023, 22:33
@Medical999

Das mag deine aktuelle, subjektive Wahrnehmung sein, weil du jetzt etwas angeschlagen bist. Ich verstehe dich total. Uns allen ging es Mal so. Bevor ich meine Partnerin kennenlernte, dachte ich in manchen Situationen genau wie du. Allerdings haben diese Gedanken keine Daseinsberechtigung. Als Mensch bist du einzigartig und von unschätzbaren Wert. Diese Einzigartigkeit wird jemand früh genug in dir erkennen. Und seh es positiv: Dir schreiben Männer oder sprechen dich sogar an. Das heißt du bist für viele ein Hingucker und Kennenlernen wert. Alles andere wäre auch unrealistisch. In diesem Pool dieser Männer, lässt sich einer finden, den du genauso ansprechend findest aber er dir den nötigen Respekt und Wertschätzung gibt.

Medical999
Beitragsersteller
@WissensArchivar

Vielen Dank. Ich hoffe natürlich, dass dieser Mann seine Meinung ändert und sich vielleicht doch mal meldet.

WissensArchivar  12.03.2023, 22:38
@Medical999

Gerne.

Tu das, nur wette nicht darauf. Du solltest dir für sowas zu schade sein. Später lachst du über deine derzeitige Lappalie. Denn es lassen sich viel zuverlässigere Menschen finden und wenn du das erst hast, ist diese Lappalie von jetzt auch nicht mehr so dramatisch.

Vermutlich ja. Und ich finde dieses Ghosting einfach nur fürchterlich. Früher hatte man ja noch den "Arsch in der Hose" um jemandem zu sagen, dass man doch kein so großes Interesse hatte. Keine Ahnung wann und warum das verschwunden ist.
Drücke Dich und wünsche Dir viel Glück und Kraft.
Lass Dich nicht unterkriegen.

M.

Medical999
Beitragsersteller

Also glaubst du er ghostet mich? Wieso klickt er nicht einfach drauf und ignoriert mich dann??? Aber garnicht mal drauf klicken ?

NonNam  12.03.2023, 22:07
@Medical999

Klingt zumindest danach. Kann natürlich auch sein, dass er sich noch meldet weil er im Krankenhaus war oder ähnliches. Aber meiner Erfahrung nach, scheint mir das eher unwahrscheinlich.
Wird schon werden.
M.