Was würde geschehen, wenn Gott mal so richtig ausrasten würde, und was müsste geschehen, damit das nie der Fall wird?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nachlesen:

Das erste Mal als von der Frucht des Baumes gegessen wurde.

Dann als Kain Abel erschlug

Als er Sodom und Gomorrha vernichtete.

Als er die Sintflut brachte.

2desmond  09.06.2024, 00:12

danke für den Stern!

Was würde geschehen, wenn Gott mal so richtig ausrasten würde

Dies Konjunktiv besteht nicht, da Gott außerhalb jeglicher Negationen ist - All-Liebe und All-Güte leben diese Negationen nicht (mehr) aus...

Gruß Fantho

In den kleinen Propheten liest man schreckliche Gerichte Gottes oder in Offenbarung 6 ab Vers 12. Bei allen angedrohten Strafen mahnt Gott:

„Sucht das Gute und nicht das Böse, damit ihr lebt; dann wird der Herr, der Gott der Heerscharen, so mit euch sein, wie ihr es immer sagt! Hasst das Böse und liebt das Gute, und gebt dem Recht seinen Platz im Tor; vielleicht wird der Herr, der Gott der Heerscharen, dem Überrest Josephs gnädig sein. Tue nur hinweg von mir den Lärm deiner Lieder, und dein Harfenspiel mag ich nicht hören! Es soll aber das Recht einherfluten wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein unversiegbarer Strom!“

‭‭Amos‬ ‭5‬:‭14‬-‭15‬, ‭23‬-‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/amo.5.14-24.SCH2000

Das große Strafgericht, was über die Welt kommen wird. Man denke an Sodom und Gomorrha. Zulassung eines dritten Weltkrieges, Zeichen am Himmel.

Menschen können solche Katastrophen verhindern durch Umkehr zu Gott und beharrliches Gebet um den Frieden in der Welt und die Bekehrung der Sünder,

  1. Sintflut
  2. Gottes Versprechen, dass Er dies niemals mehr tun wird

... das ist inzwischen schon einige Jahrtausende her.