Was würde eigentlich passieren wenn alle islamischen Länder der welt israel angreifen würden?

11 Antworten

Ein möglicher Konflikt, bei dem Israel von allen islamischen Ländern angegriffen würde hätte weitreichende und verheerende Folgen.

Es ist von Bedeutung zu berücksichtigen, dass derartige Szenarien äußerst kompliziert sind und zahlreiche Aspekte berücksichtigt werden müssen, wie zum Beispiel militärische Strategien, internationale Bündnisse, ökonomische Folgen und humanitäre Notlagen. Es ist generell schwer vorherzusagen, wie sich ein solcher Konflikt entwickeln würde, dennoch wäre er für alle Beteiligten wahrscheinlich katastrophal.

Immer werden Diplomatie und friedliche Lösungen als die bevorzugte Methode zur Konfliktlösung angesehen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kannst Du völlig vergessen.

Welche islamische Staat nimmt gerne Palästinenser auf?

Keiner.

Wenn es nicht immer wieder ein paar charismatische islamische Geistliche und Politiker geben würde, die zur Solidarität mit den Palästinensern aufrufen würden, dann wäre der Konflikt den meisten Muslimen völlig egal.

Länder wie Saudi-Arabien "brauchen" Israel. Denn der Konflikt im Nahen Osten hält den Hauptfeind der Saudis, den Iran, auf Distanz.

Die Muslime erreichen ja nicht einmal Solidarität untereinander. Sie bringen sich gegenseitig um, im Jemen, in Syrien, in Pakistan, in Libyen....

Bei der heutigen Waffentechnik spielt die Zahl der möglichen Soldaten kaum eine Rolle. Ganz abgesehen davon, dass wenn Israel von vielen islamischen Ländern direkt angegriffen würde, die USA kämen.

Bei einem weitreichenden Atomwaffeneinsatz von Pakistan auf Israel wären über eine Million Muslime in Israel bedroht. Ebenso die Palästinenser im Gaza-Streifen und Westjordanland.

Dann wäre ein Wunder geschehen und alle islamischen Länder hätten sich tatsächlich mal auf etwas geeinigt. Das großartigste wäre wahrscheinlich, dass der seit Jahren andauernde Krieg zwischen Schiiten und Sunniten endlich vorbei wäre..

Ne würden sie nicht , aber das wird nicht passieren .

Der Einsatz von Atomwaffen hätte katastrophale Folgen auch für das Land selbst deswegen wird hoffentlich auch das nie über Drohungen hinaus gehen

Da reden wir nicht mehr von gewinnen oder verlieren. Wir reden darüber wie viele millionen menschen sterben würden. Israel würde Atomwaffen zurück feuern. Israel hat auch Atomwaffen.