Was wünschen sich Single-Frauen ab 40 von einem Mann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte im Berufsleben stehen, ein gesichertes Einkommen haben und bereits etwas auf der hohen Kante. Vermögenswerte wie z.B. eine eigene Wohnung, besser noch ein eigenes Haus besitzen und kein Alkoholiker oder Drogenkonsument sein. Darüberhinaus kein Couchpoteto und sexuell nicht aktiv sein. Altlasten, wie ne nervige Ex-Frau inklusive Kinder die den Papa nur als Zahlenmann ansehen und sonst zu nichts zu gebrauchen sind und eh nur dumm im Weg stehen und Nerven, sollten nicht das neue Glück stören. Achja, und die richtige Einstellung zum Leben mit Perspektive wäre auch noch zum großen Vorteil 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geniesser866
Beitragsersteller

Das ist eine ganze Menge - Respekt, wer all das an den Tisch bringen kann.

Geniesser866
Beitragsersteller
@DerFlotteOtto

Fehlende Immobilie, öfter Couchpotato, Perspektive ist der 0-8-15-Alltag

Manche Suchen immer noch nach einem reichen Mann auch mit 40.

Daran wird sich nichts ändern.

Die meisten heiraten mit Anfang 30 und mitte 30 Familienplanung usw.

Mit 40 das erste Kind zu bekommen ist nicht immer unproblematisch bei Frauen.

Geniesser866
Beitragsersteller

Geld hilft zwar, ist aber wahrscheinlich nur eine von vielen Voraussetzungen.

Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Treue, Geborgenheit und für mich das Wichtigste: Gottergebenheit.

DerFlotteOtto  14.07.2024, 08:18

Gottergebenheit...🤔 ...na da wäre mir ein gesichertes Einkommen und ne stabile Lebensweise allerdings lieber.

Das er ein gewisses Selbstbewusstsein hat. Mitten im Leben steht. Weiss was er will was er tut und was er kann. Er sollte zuhören können. Und weiss wie man mit Frauen richtig umgehen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke, das passt alles soweit. Wäre da nicht der letzte Satz 😅

Dass er tropfende Wasserhähne reparieren, Autoreifen wechseln, Glühbirnen auswechseln, Wohnung ausmalen, Waschmaschinen bedienen, bügeln und kochen kann.

Geniesser866
Beitragsersteller

Da ist was dran😅 Doch unterm Strich sind das eh bescheidene Wünsche.

ManuKekk  14.07.2024, 07:48

Es gibt keine klassische Rollenverteilung mehr wie damals.

Für mich ist es nur noch verwirrend.

Mein Bruder hat geheiratet seine Frau arbeitet nicht.

Seine Frau möchte nicht arbeiten was ja nicht schlimm ist aber sie will auch so wenig wie möglich machen im Haushalt.

Wenn er 8 Stunden arbeitet und noch 2 Stunden täglich zur Arbeit pendelt wie kann er dann noch den Haushalt machen?

Bzw wo ist da die fairness.

Die haben auch noch ein Kind zusammen.😄Für mich wäre das niemals was.

Geniesser866
Beitragsersteller

@ManuKekk: Vilen Dank für den schönen Beitrag. Ja, das ist ein altes Thema. Ich finde auch, dass jeder was an den Tisch bringen sollte, sonst kann man langfristig nicht auf Augenhöhe leben. Wenn das traditionelle Rollenmodell einvernehmlich gelebt und von beiden Seiten korrekt erfüllt wird, ist das aus meiner Sicht mindestens genauso gut wie die modernen Modelle, in denen beide arbeiten und alles andere nur nebenher läuft.

corrado81  14.07.2024, 07:56

Ein handwerklicher dienstleister

gottesanbeterin  14.07.2024, 10:59
@corrado81

Naja, wenn ich als Frau arbeiten gehen soll, den Haushalt nebenbei auch allein schaukeln , dann kann der Mann wenigstens ein paar handwerkkiche Arbeiten schaffen und sich dann grossartig fühlen. Wenn er nicht mal das zustande bringt, ist doch die Frau nichts als Dienstleister, vielmehr Sklavin.