Warum ist ein Mann mitte 40 Single?
Gutaussehend, humorvoll, intelligent, sympathisch. Wo ist der Haken?
14 Antworten
Ich sags dir ganz ehrlich: Den Haken sehe ich gerade eher bei dir.
Hier fragst du, wo bei ihm der Haken ist, nur weil er Single ist, dann wiederum fragst du, ob er als Dauersingle es sexuell drauf hat... Solche Fragen sind kindisch und absolut kontraproduktiv für das Finden einer echten Partnerschaft.
Das kann sehr viele Gründe haben.
Er könnte sich zum Beispiel schwer tun zu vertrauen oder er hat gerade seine Frau verloren und muss das verarbeiten.
Oder er hat charakterliche Merkmale die schwierig sind, oder eine Sucht etc.
Das alles macht einen Mann ja attraktiv, ist aber für eine Beziehung auch nicht alles.
Den Haken bei einer Person erfährt man erst bei einem persönlichen Kennenlernen.
Für mich scheint er keinen so rechten ernsthaften Beziehungswunsch in Bezug auf Frauen zu haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ein Mann Mitte 40 kann außerdem auch zwischenzeitlich Single sein - eine Partnerschaft sucht er dann eben überlegt und hat höhere Ansprüche und Erwartungen als in den früheren Beziehungen.
Es gibt aber eben auch Männer, die erst spät Beziehungen mit Frauen eingehen bzw. diese kaum haben. Sie haben dadurch ja ihre Freiheit und legen sich nicht fest.
Bin dauernd an die falschen Frauen geraten, bei denen nicht einmal der Wille da war, sich für eine Beziehung Zeit zu nehmen. Stattdessen haben sie mich ausgenutzt.
Er könnte auch z.B gläubig sein und vielleicht bis zur Ehe warten wollen. Er könnte Autist sein. Er könnte auch schwul sein. Er könnte ein sehr schweres Leid verarbeiten müssen und möchte vielleicht kein weiteres Leben damit belasten sondern erst heilen. Vielleicht fehlt es ihm einfach nicht und er ist lieber glücklich anstatt gestresst weil der schlechte Erfahrung gemacht hat oder einfach seine Ruhe genießt. Mehr fällt mir gerade nicht ein