Starke Frauen?

6 Antworten

Weil man vom Mann erwartet, dass er Selbstbewusstsein zeigt und über seinen Schatten springt. Das wird Mädchen seit Generationen so beigebracht. Und mal ehrlich, wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

Menschen unterliegen auch nur den üblichen Naturgesetzen und die sehen nun mal ein Balzverhalten des Mannes vor, zu dem auch das Ansprechen gehört.

Wenn du mir als Mann beweisen willst, dass du sozusagen zu Familienoberhaupt geeignet bist, solltest du mich zumindest ansprechen können und nicht schon an solchen banalen Aktionen scheitern.

goldenNepal69  10.03.2025, 18:10

Nun, es ist ja eigentlich auch ein Naturgesetz dass ein Mann von Frau zu Frau springt um seinen Samen an so viele Frauen wie möglich zu verteilen.... (Fortbestand der Menschheit sichern.)

Nur dass so ein Verhalten heutzutage vielleicht nicht mehr unbedingt als zivilisiert gilt, und Frauen nicht nur als Sexobjekte und Geburtenmaschinen gelten wollen.

In unserer heutigen modernen emanzipierten Gesellschaft dürfen und sollen sich Männer sehr wohl zurück halten können und ebenfalls darauf bestehen, dass eine Frau auf sie zukommt.

Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau sollte das auch locker hinkriegen.

Weil wir leben ja heute nicht mehr in den 50ern, wo Frauen sich schüchtern und brav unterordnen und darauf warten von einem starken Hengst erobert zu werden...nicht wahr?

So eine Denkweise ist doch altmodisch und alles andere als feministisch...😁

Smiley49jahre 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:18

Für mich ist das Hauptproblem das ihr Frauen es uns schon schwer macht. Einen Korb bekommen ist nicht das Problem sondern die art wie es passiert.

Außerdem ist es ja nicht so das ich noch nie ne Frau kennen lernte. Doch nach dem Tod meiner Frau(12 Jahre) und der Trennung meiner ex hab ich das Gefühl das alles was ich sage falsch ist.

maja0403  07.12.2024, 18:21
@Smiley49jahre

Welche Art erwartest du denn? Ich sage dir einfach, Du ich habe absolut kein Interesse an dir. Und damit ist das Ganze für mich beendet. Das war eine leicht zu verstehende Aussage von mir, die du einfach akzeptieren solltest.

Wenn du beleidigrt wirst, könnte es am Umfeld liegen, in dem du dich bewegst. Das solltest du schon kontern können, denn wer das nicht hin bekommt, hat es grundsätzlich schwer, sich im Leben zu behaupten.

Wer erwartet das denn? Alle Frauen? Sicherlich nicht.

Es gibt sicher welche, die das erwarten. Aber das wird ganz bestimmt nicht auf all jene zutreffen, die Du bisher getroffen hast.

Nur das ansprechen fällt mir schwer. Erklärt auch warum ich seit 6jahren Single bin.

Und statt die 6 Jahre genutzt zu haben, an Deiner Nervosität zu arbeiten, damit Dir das Ansprechen leichter fällt, beschwerst Du Dich, dass es immer noch Frauen gibt, die Dich nicht zuerst ansprechen.

Von nichts kommt halt nichts. Wenn Du etwas möchtest, dann arbeite dran. Wenn Du nicht dran arbeitest, hast Du aber auch kein Recht Dich zu beschweren.

Lemakh  18.01.2025, 08:59

atemberaubend antwort♥️

Wird es nicht. Meine ex verlobte hat mich damals angesprochen. Meine. Frau habe ich auf einer Party kennengelernt und auch so werde ich angesprochen.

Darauf kann man es grundsätzlich nicht schieben.

Vielleicht hälst du dich an dem fals hen orten auf oder gehst zu wenig raus.

Viele Männer wirken bedürftig und das schreckt total ab. Ich bin zb garnicht interessiert und das alleine wirkt anziehend.

Du siehst jetzt aber auch nicht so aus als ob du keine abbekommen würdest. Ich kann dir nur empfehlen mache etwas Sport, damit du ein paar muckies bekommst und gehe ab und zu mal bisle ins solarium. Sonst überleg mal was du so an hobbies starten könntest. Frauen stehen zb auf Musiker und Köche.

Smiley49jahre 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:12

Ohne Scherz aber ich bin gelernter Koch😄

RiddickBln  07.12.2024, 18:14
@Smiley49jahre

Super 👍 darauf stehen frauen sehr. Dann mach noch bissle Sport und kleide dich neu ein und gehe im Sommer mal an den Strand abends

Hey,

ich verstehe, was du meinst. Es ist eigentlich schade, dass diese "Erwartung" – der Mann "muss" immer den ersten Schritt machen – immer noch zu einem großen Teil, wenn auch unterbewusst (was es hier zu berücksichtigen gilt), präsent ist. Man sollte meinen, wir leben in einer Zeit, in der solche alten Rollenbilder langsam verschwinden sollten.

Viele Männer, zum Beispiel du, würden es sogar cool finden, wenn eine Frau den Mut hat, den ersten Schritt zu machen und dieses Rollenbild "sprengen". Es zeigt Selbstbewusstsein und Interesse. Die Angst vor Zurückweisung ist ja auf beiden Seiten da – Viele Männer fühlen sich beim Ansprechen auch oft unsicher, eben durch den gesellschaftlichen Zwang, jenes Klischee erfüllen zu "müssen". Wichtig ist es dennoch hier auch zu berücksichtigen, dass die Fähigkeit, das Eis zu brechen, immer noch demjenigen angerechnet werden kann, der es auch tut, völlig egal welche Seite. Letzten Endes ist entscheidend, was nach dem "Hallo" folgt, auch, wenn dies evtl. zu Beginn stumpf scheint oder ein wenig Unsicherheit zeigt, ich selbst nehme genau diese Klischees dabei gerne auf die Schippe. ;)

Gruß

Smiley49jahre 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:10

Danke dir. Ich habe das nur geschrieben weil ich befürchtet habe das ich einfach ein schisser bin und nur eine Ausrede suchte

Ghostdanny2  07.12.2024, 18:15
@Smiley49jahre

Gerne. Deine Unsicherheit sollte dich dennoch nicht an so einen "Punkt" führen. Bedenke, was ich vor allem in den letzten Sätzen gesagt habe. Suche nicht nach einem Grund für dein Single-Dasein, was dich scheinbar ein wenig bedrückt, sondern gib dir selbst die Zeit (und erkenne sie an) die du brauchst, auch, um dein "Problem", dass du dich nicht so traust, den ersten Schritt zu machen etc., zu reflektieren und dich auch einfach evtl. etwas übst und ausprobierst. Eben jene Klischees kannst du dann locker behandeln, wenn sie der Fall scheinen, und mit Humor lockern. ;)

Frau will meist in Ruhe gelassen werden und gar nicht, von Keinem angesprochen werden, hat genug mit sich selbst alleine zu tun.

Lemakh  18.01.2025, 09:09

Absolut 😁🥹🙏🏻