Was wollt ihr unbedingt erreichen, könnt es aber nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ziele sind gesundheitlicher Natur und nur in gewissem Rahmen zu erreichen.

Möchte mehr Fitness und Ausdauer erlangen, einen Teil meines normalen Alltags zurück bekommen.

DianaValesko  28.06.2024, 12:41

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Es klingt vielleicht arrogant, aber ich habe eigentlich keine größeren Ziele mehr und schon gleich gar keine, die nicht erreichbar wären. Ich bin zutiefst zufrieden und sehr entspannt, es passt zusammen.

Die Vergangenheit zeigte mir, dass man vieles erreichen kann, wenn man es von Herzen will und sich anstrengt - ich habe gegen harten Gegenwind vieles erreicht, das ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Die größten Ziele sind längst erreicht, ich habe eigentlich keine Wünsche mehr außer einem Buchprojekt, das ich langsam, aber aktiv angehe und wo ich denke, dass ich dazu auch in der Lage bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3  26.06.2024, 16:01

Das klingt toll - ich freue mich für Dich!

rotesand  26.06.2024, 16:02
@Regina3

Ein "schönes" Buch wird es nicht unbedingt, eher eine sehr direkte und ehrliche Bilanz, wie es für mich war, als Ausländerkind in den 90ern und frühen 2000ern aufzuwachsen. Gerade weil ich als "der Ausländer" oft zurückstecken musste oder unterschätzt und diffamiert wurde, habe ich meine Ziele so beharrlich verfolgt - ich sonne mich nicht in dem Erfolg, den ich heute habe, aber ich weiß, woher ich komme und dass ich das am ehesten mir selbst, meinem Opa, meinem Onkel und einem bestimmten Lehrer sowie meiner früheren Freundin zu verdanken habe, dass ich so wurde, wie ich bin.

Ich hoffe, das ich dadurch mit den 90ern und dem emotionalen Elend aus der Zeit abschließen kann, es soll auch keine Abrechnung sein, sondern eine Art innerer Befreiungsschlag - ich warte nur darauf, dass die Leute in der Stadt, in der ich aufwuchs, das lesen und sich wieder erkennen; das tut denen sicher weh, aber ich denke mir das ja nicht aus. Danke!

Lieben und geliebt zu werden

7veren⁷

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich (70) will sehr vieles erreichen, aber habe nie irgendetwas erreicht.

DianaValesko  26.06.2024, 19:28

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele erreichen kannst

Nobodyrotz  26.06.2024, 21:06
@DianaValesko

Danke! Gute Wünsche sind sogar dann angenehm, wenn sie nicht in Erfüllung gehen. Sie haben schon einen Wert an sich.

Ich will unbedingt Schauspielerin werden(bin 14w), aber das wird eh nichts... Eigentlich jq schade...

WeissBrot965  26.06.2024, 16:00

was meinst du mit "wird eh nichts"?

Malea899  26.06.2024, 16:01
@WeissBrot965

Naja is sehr unwahrscheinlich... Ich müsste ja so gut werden, dass ich mein ganzes Leben damit bezahlen kann...