Was wisst ihr über Sklaven im römischen Reich?

3 Antworten

Sklaven kamen aus fast allen Ecken des römischen Reiches(bzw. den eroberten Gebieten) und wurden nach Fertigkeiten bzw. Herkunft oft für verschiedene spezifische Aufgabenbereiche eingesetzt. So wurden z. B. afrikanische oder,, germanische''Sklaven eher für,, handwerkliche' ' Aufgaben eingesetzt, während z. B. Gefangene,, Gelehrte' ' aus Griechenland zu Sklaven gemacht werden konnten, die eher intellektuell fordernde Aufgaben übernahmen. Sklaven waren das Fundament der römischen Gesellschaft und ihres Aufstiegs sowie ihrer Errungenschaften und ihrer Expansion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern
Was wisst ihr über Sklaven im römischen Reich?

Die Roehmer selber waren als junge Leute in den Legionen die in Europa und auch Afrika standen.

Der normale Buerger hat viel Zeit, die Arbeit machten die Sklaven, sie selber gingen in die Politik, Bad und ins Kollosszeum.

Das Motto hiess, Brot und Spiele bei den Roehmern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_R%C3%B6mischen_Reich

Woher ich das weiß:Recherche