Was wird die Strafe für dieses Vergehen sein?

1 Antwort

Das Fahren ohne Führerschein ist hier noch vergleichsweise harmlos und wird höchstens mit einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr bestraft. Kennzeichendiebtstahl/Urkundenfälschung hingegen mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren. Was der Richter am Ende herumkommen lässt hängt von vielen Faktoren ab, die hier niemand kennen kann.

Beides sind übrigens Straftaten und keine Vergehen mehr.

Lorishasler7206
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Aber denkst du wirklich das ein 17 Jähriger wegen dem ins Gefängnis kommt?

Lorishasler7206
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Dennoch habe ich niemanden verletzt oder sonstiges. Kann es mir kaum vorstellen das ich wegen dem ins Gefängnis komme.

Lorishasler7206
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Würde es dir gefallen, wenn du mit Gedanken umgehen müsstest das du ins Gefängnis kommen könntest?

WeHaveTheAnswer  23.08.2023, 22:56
@Lorishasler7206

Wenn man Mist baut, hat man gefälligst auch dazu zu stehen. Am Ende interessiert es den Richter kein Stück, was dir gefällt oder was du dir vorstellen kannst und was nicht. Thema beendet.

Lorishasler7206
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Hallo, ich habe mein Urteil jetzt bekommen und wurde mit 4 Monaten Führerscheinentzug und 400 CHF bestraft. Nochmal zu deinen Antworten zurück. Ist vielleicht nicht das schlauste wenn man keine Ahnung hat den Menschen irgend ein Bullshit einzureden. Wünsche dir trotzdem noch einen schöner Tag!