Was wird das?
Also, um es versuchen kurz zu fassen.. Ich war mit meiner ex 11 Jahre zusammen (bin 31 sie 27). Anfang März haben wir uns getrennt, ich hatte durch Zufall rausgefunden, dass sie sich mit einem anderen trifft, während sie mich anlügte und sagte, sie treffe sich mit ihrer Freundin. Daraufhin sagte sie, sie habe keine Gefühle mehr, bin dann aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Danach hatten wir ein paar Wochen kein Kontakt, dieser baute sich jedoch nach und nach wieder auf. Wir trafen uns wieder, schliefen wieder gemeinsam und unternahmen was. Vor zwei Wochen, nachdem sie mir erzählte, sie würd sich nicht mehr mit diesem Typen treffen, sagte sie eines Abends, sie sei zuhause und macht heut nichts mehr. Da ich nach der Arbeit immer an der Wohnung vorbeifahre, sah ich das die lichter bei ihr aus sind, was schon ungewöhnlich war. Also hörte ich, da dieses mich nie betrug, mal wieder auf mein bauchgefühl, schaute ob das Auto da ist, was es nicht war, und um sicherzugehen, klingelte ich, es machte keiner auf. Daraufhin sagte ich " du willst dass ich dir wieder vertraue oder? Dann beweis mir dass du zuhause bist " sie sagte.. "bin icj nicht, war wieder zu blöd, ich habe dich nicht verdient ", ich war mal wieder bedient. Sie entschuldigte sich Tage danach, sagte sie würde den Kontakt zu dem Typen abbrechen für mich. So naiv wie ich momentan bin, verzieh ich ihr, wir trafen uns wieder. Jetzt möchte sie mit mir in den Urlaub fliegen. Mir kommt das alles gerade komisch vor, ich habe das Gefühl, dass sie einfach jemanden braucht, mit dem sie in den Urlaub kann, wo im gleichen Zeitraum ihre beste Freundin im Nachbarhotel ist.
5 Antworten
Hi du,
Tut mir echt mega leid für dich! Nach so einer langen Zeit ist es sehr hart, wenn sich die Dinge so entwickeln wie bei euch. In 11 Jahren verändern sich die Menschen jedoch stark, entwickeln neue Interessen und gehen neue Lebenswege.
Jeder Mensch kann mal einen Fehler machen, so weit so gut. Doch hierbei handelt es sich um systematisches und mehrmaliges und vor allem "bewusstes" Belügen und Betrügen.
Manchmal sind es die schwierigen Entscheidungen im Leben, welche dich nach vorne bringen! Geh in dich und überlege dir, ob sie dich überhaupt verdient hat. Sei dir bewusst, es gibt da Draussen viele Frauen, die Treu und Ehrlich als oberstes Gebot ansehen.
Du musst die Entscheidung jedoch selber treffen!
Vielen Glück und Beste Grüsse
Es tut mir leid, dass ich dir nichts sagen kann, das für sie und euch spricht. Dieses hin und her kenn ich nur zu gut. Man denkt es ändert sich, doch das tut es nicht. Wenn jemand einmal lügt, dann meist mindestens einmal erneut. Bei dir hat sich das erneut bestätigt. Halte dich von ihr fern, auch wenn das einfach klingt und nicht so ist. Doch wird man sonst nur immer wieder verletzt und macht sich selbst keinen Gefallen. Ihr habt eine gemeinsame Geschichte, ein Leben, das du erst verarbeiten musst. Es wird immer Teil von dir sein, aber du solltest dir zuliebe nun alles geben und das Kapitel abschließen. Alles Liebe und Gute an dich.
Bin mir nicht sicher worauf genau du an dieser Stelle eine Antwort erwartest. Les da keine direkte Frage raus.
Ich kann dir aber sagen für mich wäre die Frau schon nach dem ersten Ding gestorben. Es gibt nahezu nichts wichtiges in einer Partnerschaft als gegenseitiges Vertrauen und darauf (und damit auch auf dich) hat sie geschissen als sie dich das erste mal hintergangen hat. Gefühle hin oder her aber gerade nach dieser langen gemeinsamen Zeit hättest du es verdient wenn sie zumindest vorher mit offenen Karten gespielt hätte BEVOR sie den Kontakt zu nem anderen sucht.
Ich denke wenn sie es 11 Jahre mit dir ausgehalten hat wirst du kein schlechter Typ sein. Dann hast du soein Verhalten nicht verdient.
Hallo Stevic001👋
Joa, du hast es schon selbst erkannt, dafür dass du so auf dein Bauchgefühl hörst wirkst du alles in allem ganz schön naiv. 1x zu lügen und zu betrügen reicht dir wohl nicht, was erwartest du von der Sache?
Kennst du den Spruch: Die Definition von Wahnsinn ist es immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, dein verhalten erinnert mich daran, ich meine du hast es sicher beim ersten Mal wohl durch Zufall erfahren aber beim zweiten Mal nicht, also muss ich mich doch als Außenstehende fragen, ob du einfach nur gerne verletzt wirst oder ob da noch was anderes mitschwingt, denn sie lernt nicht daraus, sie hat dich wieder belogen und du lässt dich belügen, du ziehst nicht die Notbremse, stattdessen hast du dich wiederholt auf sie eingelassen oder zugelassen, dass da wieder etwas entstehen kann statt einfach zu gehen.
Es ist deine Entscheidung, ganz ehrlich aber ich persönlich kann nur sagen, wer mich einmal anlügt dem traue ich schon nicht mehr je nachdem worum es geht, aber wenn ich dann so doof bin und mich wieder drauf einlasse, dann brauche ich nicht der anderen Person die Schuld geben, sondern nur mir selbst weil ich so doof war und Worte halt doch nicht mehr sind als hohle Phrasen. Womöglich brauchst du das auch, vielleicht ist das eine Art von Bestätigung, dass sich manche Menschen halt nicht verändern oder einfach nicht wachsen wollen, sie scheint nicht verstanden zu haben, was sie getan hat und da du ihr auch das Gefühl gibst es hätte keine wirklichen Konsequenzen spürt sie diese auch nicht, ihre Tat hat in ihren Augen keine Folgen, deshalb hat sie das ganze wiederholt und kommt am Ende auch noch weinerlich an und reumütig mit den Worten "Ich habe dich nicht verdient" das ist keine Einsicht, das ist keine Reue das ist kein "Ich sitze vor dem Scherbenhaufen" das ist kalkuliert.
Ihr solltet beide daraus lernen und nicht die gleichen Fehler wiederholen, dein Bauchgefühl hast du nicht umsonst.
Ganz ehrlich, wenn man ein mal angelogen wurde, dann kann das Vertrauen nie zu 100% zurückkommen. Vor allem wurdest du von ihr betrogen, das finde ich sowieso unverzeihlich.
Ich würde mir an deiner Stelle immer Gedanken machen, ob es wirklich stimmt, was sie gesagt hat.