Sie hat mich betrogen und angelogen (Liebe, Gefühle)?
Hallo ich hoffe auf erfahrene Menschen hier zu treffen. Ich bin M 22 und meine Freundin war W 18. Wir waren anfangs frisch verliebt, haben gemeinsame Erlebnisse, Ausflüge hinter uns. Es war eine tolle Zeit. Nach 1 Jahr hat sie ihre Arbeitsstelle gewechselt und aufgrund einer Kollegin von ihr einen Typen kennengelernt. Nachdem kennenlernen diesen Typen hat sie daraufhin mit mir Schluss gemacht. Auf Anfrage ob sie mich betrogen hat kam nur die Antwort dass sie nichts schlimmes gemacht hätte. Ich solle sie in Ruhe lassen. Es wäre aus. Ich hab das ganze so verarbeitet und bin auch damit einverstanden. Das ist nicht meine erste große Liebe ;-) Trotzdem eine sehr tolle Person anfangs gewesen. Schade dass sich Menschen so schnell ändern können. Sie hat sich nach 3 Wochen Kontaktabbruch gemeldet und meinte dass sie mit mir persönlich treffen will. Wir haben uns persönlich getroffen, sie hat mir daraufhin nur gesagt, es wäre nichts passiert, aber sie hat mir kaum etwas erzählt. Sie wollte sich nur im Guten mit mir trennen. Ab und zu schaute sie auf ihr Handy und erwähnte den Namen „ausgerutscht“ von dem Typen. Ich glaube sie hat keinerlei Gefühle für mich. Ich denke eher daran dass sie komplett anders drauf ist, denn ihr Auftreten war sehr schwach. Mit der Vergangenheit garkein bisschen zu vergleichen. Wie würdet ihr die Sache aufnehmen? Sie sagte mir dass sie Zeit für sich braucht und ich es nach ein Jahr probieren soll. Sie hat mich doch angelogen oder nicht? 😁
6 Antworten
Zum Schluss Deines Textes - schreib sie ab.
Und zum anderen: Es ist nie leicht, wenn man sich verliebt - und ja, das kann ja auch passieren, wenn man bereits in einer Beziehung steckt, oft auch gerade dann, wenn die erste Verliebtheit weg ist, der "Alltag" einkehrt (wie es bei Euch dann zum Ende hin sicher war) und da kann man niemanden für Vorwürfe machen - auch Liebe kommt und geht...
Gelogen - ja evtl. war sie halt auch einfach unsicher, wollte Eure Beziehung beenden, wollte Dich nicht verletzten und wusste nicht wie bzw. wie Du welches Verhalten Ihrerseits auslegen könntest/würdest.
Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren und sie ziehen lassen und selbstverständlich nicht "warten" - nächstes Jahr? Unsinn, da hast Du dann längst andere Mädels kennengelernt und selbst wenn Du bis dahin nicht in einer neuen Beziehung steckst, bist Du bis dahin drüber weg 😉👍😊
"shocking"..... Sie hat sich verändert. Sie ist nicht mehr 1 zu 1 die gleiche Person wie vor einem Jahr (oder wann auch immer ihr zusammen kamt)....
- Veränderung ist normal. Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit . Der eine mehr, der andere weniger. Mir hat mal jemand damals "vorgeworfen" das sich meine Stimmlage verändert hätte.
- Ihr hattet ein Jahr miteinander. Ein "plötzlicher" Wunsch nach Trennung passiert seltenst, aber nicht immer ist schon Monate und Wochen vorher klar erkennbar was den Partner stört/ das die Beziehung dem Ende zusteuert.
- "Vielleicht" hat das Kennenlernen dieses Typen etwas mit eurem Beziehungsende zu tun - "vielleicht" aber auch nicht. Möglicherweise wars Zufall.
- "Nach einem Jahr nochmal probieren"? Das ist in den meisten Fällen Blödsinn und wird nicht funktionieren
Hallo toniyc63,
sie hat mit dir ja noch einmal Kontakt aufgenommen, um sich im Guten zu trennen.
Meine Empfehlung:
Denke an die schönen Zeiten mit ihr und – wenn möglich – lasse sie wissen, dass auch für dich diese Zeit vorbei ist. Du bist nun offen für eine neue glückliche Beziehung.
Sollte es ihr Wunsch sein, könnte sie sich - etwa in einem Jahr - gern noch einmal bei dir melden.
sie ist noch jung und sorry fast noch ein Kind und daher auch etwas unreif.
Sie hat schuss gemacht und daher solltest du es auch dabei bewenden lassen, ein anderen Kennengelernt und weg.
nicht hinterher trauern suche dir eine neue und andere Freundin kann auch älter sein was auch meine Empfehlung hier ist.
Sorry aber fast noch ein Kind ? Mit 18 ist man Erwachsen , wir wurden damals erst mit 21 Erwachsen. Wenn ich sehe wanns heutzutage mit dem Sex los geht na dann gute Nacht !
Hallo Toni,
Es tut mir sehr leid für dich das du das erleben musstest aber manchmal ist es halt besser die wahren Gesichter der Menschen zu wissen und dann ein Schlussstrich zu ziehen.
Ja - diese Antwort deutet klar auf einen Affäre von ihr mit dem Typen und das sie eigentlich versucht dich irgendwie loszuwerden ohne dabei Schuldgefühle zu haben daher hat sie sich mit dir getroffen um das ganze mit guten Gewissen über die Bühne zu bringen und das du der dumme Freund bist der dann wie ein Schwachmatt zu ihr sagst: "Klar können wir Freunde bleiben wir gehen mit guten Gewissen auseinander.." wie ein richtiger Idiot der einfach sich für dumm verkaufen lässt.
Fazit zu dem Ganzen:
Lösch sie aus deinem Leben und versuche einfach nie wieder mit dieser Person in Kontakt zu stehen sag ihr einfach alles was für ein Mensch sie ist und das im Leben alles zurück kommt. Zerbrich dir nicht länger den Kopf über Menschen die es nicht wert sind und fokussiere dich auf dein Leben es kommt sicher eine Frau die dich zu schätzen weiß und dich wirklich liebt. Die Aussage von ihr finde ich auch so extrem respektlos und widerlich ein Jahr später nochmal probieren als wärst du so wie eine Sache die man auf "on hold" halten kann wie ein Spiel das ich wieder spielen kann wenn ich drauf Bock habe.
Ich bin ehrlich zu dir hätte niemals diese Frau wiedersehen wollen wenn sie mich zu einem Treffen einladet davor aber mit dem Typen mich betrogen hat und unsere Beziehung beendet hat.