Überreagiert ich?

Die will jetzt auch noch mit uns kochen und in die Stadt gehen . Geht garnicht. Bin ja nett aber will nicht mehr

AngelAlix1980  23.07.2024, 15:21

Du hast also Angst, dass dein Mann auf sie anspringt? Hast du kein Vertrauen in deinen Mann?

Menderes123
Beitragsersteller

Ich möchte so etwas nicht in meinem Leben da es mich nur unruhig stimmt

Isuzu189  23.07.2024, 15:22

Und wer ist diese Frau? Und der Vater wohnt bei euch oder was

Menderes123
Beitragsersteller

wir wohnen bei Vater.. die Frau kennt er irgendwie keine Ahnung

7 Antworten

Wenn Dein Umfeld sich auf eine bestimmte Weise verhalten muss, damit Du zufrieden und entspannt bist, dann bist Du ausgeliefert. Du kannst diese Dinge nicht kontrollieren. Aber Deine Gedanken dazu kannst Du kontrollieren und somit auch Deine Gefühle.

Die Frau hat ist nicht der Grund dafür wie Du Dich fühlst, sondern Deine eigene Unsicherheit.

Doch die Anwesenheit der Frau hat nichts mit Dir, Deiner Ehe oder mit Deinem Leben zu tun.

Ich mein das sehr respektvoll und vielleicht täusche ich mich, aber wenn Du schreibst - "will nicht mehr" dann klingt es für mich so, als würdest Du grundlegend die Beziehung in Frage stellen.

Täusche ich mich oder kann das sein?!

Aus welchen Gründen auch immer dein Vater sie bei sich aufgenommen habt : Du und dein Mann habt kein Mitspracherecht wenn es seine Räumlichkeiten sind.

Ich habe mir mal deine Fragen so angesehen und ich habe den Eindruck, du hast generell ein ziemlich gravierendes Problem mit Eifersucht.

Selbst wenn dein Kind Leute "kennenlernt" und zu ihnen auf den Arm möchte, weil er sie sympathisch findest, hast du schon ein Problem damit, weil DU Nr. 1 sein möchtest...und das ist jetzt die Angst bei deinem Mann genauso. Du hast Angst, nicht mehr wichtig genug zu sein.

Mein Mitgefühl hast du, es muss dein Leben unheimlich angsterfüllt machen und andere Menschen haben es sehr schwer bei dir.

Welche Chance hätte die Frau überhaupt bei dir? Du siehst nur: dein Vater hat sie ins Haus geholt, sie ist so alt, wie dein Mann...und egal, was auch immer sie jetzt machen würde, sie könnte dich gar nicht mehr davon überzeugen, dass sie ein lieber netter Mensch ist, obwohl sie es offensichtlich versucht.

Nur weil die Frau genauso alt ist, wie dein Mann heißt es nicht automatisch, dass beide sich so toll finden, dass sie miteinander in der Kiste landen.

Lebst du in der Immobilie deines Vaters...dann hast du seine Regeln anzunehmen oder sachlich (!) mit ihm zu besprechen.
Ist es die Immobilie deines Mannes, ist auch reden angesagt. Mit deiner eigenen kannst du tun und lassen was du willst.

Aber die Frau ist nicht das Problem. Deine Eifersucht und Angst, nicht mehr Nr. 1 zu sein, ist es. Und wenn du so weitermachst, wirst du genau das erreichen, wovor du Angst hast, denn du wirst die Menschen um dich herum so unter Druck setzen, dass sie irgendwann ausbrechen, weil sie sonst kaputtgehen.

Ich habe auch schon ab und an junge Frauen (meistens Schülerinnen) bei mir aufgenommen, wenn sie aus ihren Familien flüchten mussten und die Gefahr bestand, dass man sie in Jugendeinrichtungen oder Frauenhäusern finden würde (dabei ging es wirklich um Leben und Tod). Meine Frau und ich sind beides Frauen, also lesbisch.
Wieso sollte ich also Angst haben, dass sich eine der Mädels an meine Frau ranwamst? Oder an mich? Ich habe absolutes Vertrauen zu meiner Frau und ich weiß, wen sie liebt. Eifersucht kenne ich nicht und Reisende halte ich auch nicht. Aber ich halte mich auch nicht für so wichtig.

Du hast hier wirklich mein Mitgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menderes123
Beitragsersteller

Jeder darf selbst entscheiden wie er leben möchte, 1. darf mein Kind nicht zu jedem beliebigen fremden Menschen und 2. möchte ich keine andere Frauen in meinem Leben. Entweder lebe ich alleine oder man folgt meine Regeln bzw die andere Person ist genauso wie ich und macht von alleine nichts was mir nicht gefallen würde.

wozu soll ich mich Stressen lassen im Leben wenns auch einfach geht ?

Stellwerk  23.07.2024, 20:32
@Menderes123

"Entweder lebe ich alleine oder man folgt meine Regeln"

Du hast echt den Schuss nicht gehört. DU wohnst bei Deinem Vater, verlangst aber, dass sich alle an DEINE Regeln halten.

Du bis jetzt nicht der Nabel der Welt. Wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass andere Menschen auch ein Recht auf ihre Bedürfnisse und Gefühle haben, solltest du in der Tat besser allein leben.

Wenn die Wohnung deinem Vater gehört dann ist das seine Sache wen er aufnimmt .

Habt ihr denn Platz ?

Ich kann aber schon auch verstehen dass dir das nicht passt .

Du solltest dann diese Situation mit deinem Vater besprechen.

Ich selbst würde da vermutlich die Flucht nach vorne antreten und der Frau versuchen eine Wohngelegenheit zu verschaffen:

https://www.frauenhaus-suche.de/

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

https://www.heilsarmee.de/obdachlosenhilfe.html

Lg ⚘

Kommt drauf an, wem die Wohnung gehört.

Das könnte bei mir auch passieren.

Habe auch meinem Sohn und seiner Freundin, die derzeit bei mir wohnen, und sich in Küche, Wohnzimmer und ihrem Schlafzimmer 'ausbreiten schon anfangs klargemacht:

"Wenn ich eine Frau mitbringe, geht ihr sofort und ohne Diskussion oder Fragen in euer Schlafzimmer!"