Schlimm oder nicht - Freundin redet über fremdflirten?

7 Antworten

Meiner Meinung nach ist flirten noch lange kein Fremdgehen. Es heißt noch lange nicht dass sie im Bett landen oder sich küssen. Es ist viel mehr ein Spiel mit dem austesten ob man es noch kann. Ich finde es eher normal. Sie will doch nur den Urlaub genießen, da is es normal dass man mit anderen ins Gespräch kommt und sich gut versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, erstmal tuts mir sehr leid dass du dich so fühlen musst… Es ist vielleicht nicht direkt fremdgehen, aber die negativen Gefühle, die es bei dir auslöst, sind total gerechtfertigt. Und warum würde eine „gute“ Freundin dich so fühlen lassen wollen?

Meiner Meinung nach ist man als Partner trotzdem noch frei und darf sich mit anderen Leuten nett und lustig unterhalten wie man will. Angenommen deine Freundin hätte im Urlaub jemanden in einer Bar getroffen und sie plaudern ein bisschen und lachen mit einander, ABER es fallen keine lüsternen Blicke oder aussagen und beide sehen es als entspanntes Gespräch. Daran wär für mich nichts verwerflich.

Allerdings ist es die Tatsache, dass deine Freundin das Flirten schon plant, bzw bewusst mit dieser Intention auf andere zugehen will, problematisch.

Hier aus der Sicht einer Frau mögliche Gründe, die ihre Pläne allerdings nicht rechtfertigen, wären zB.

ihr seid schon lange zusammen und ihr fehlt der „aufregende“ Kick des Neukennenlernens / Flirten. Also das krasse Aufregungs und Verliebtheitsgefühl, was ja gewöhnlicherweise leider mit der Zeit verschwindet. (Das ist total normal und eig auch gut so, weil es zeigt dass man sich wohl mit seinem Partner fühlt)

Das Flirten an sich macht ihr Spaß und es findet in der Beziehung wenig statt. (Was normal ist, sich aber ändern lässt)

Sie hat ein niedriges Selbstbewusstes und will es mit Aufmerksamkeit von anderen Männern aufbauen. (Deine Aufmerksamkeit sieht sie als selbstverständlich an)

Oder sie sieht eure Beziehung als nicht so ernst an dass sie hinter deinem Rücken solche Sachen plant.

Wahrscheinlich sind es mehrere Faktoren kombiniert. Wenn du magst kannst du dir gerne Gedanken machen woran es liegen könnte und sie darauf ansprechen. Vielleicht ist es ja auch ein lösbares Problem.
Vergiss aber nicht dass sie dich damit verletzt hat und du mindestens eine gute Entschuldigung verdienst.

Also bevor ihr euch um ihr “Problem” kümmert (bspw. Wir flirten zuwenig in unserer Beziehung mit ist langweilig) muss sie sich auch entschuldigen und deine Gefühle berücksichtigen.

Falls das nicht so passiert, weißt du was zu tun ist und wer nicht mehr mit dir zusammen sein darf!

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe das Gefühl das die Chemie nicht stimmt bei Euch. Irgendwas stimmt zwischen Euch beiden nicht. Ich würde das beenden glaube ich. Denn das Leben ist zu schön um sich mit solchen Problemen rumzuschlagen. Es gibt vielleicht auch Frauen mit denen DU besser harmonierst. Streiten kann man wenn man eine mehrjährige Beziehung hat mal was normal auch ist. Aber bei einer jungen Beziehung die noch nicht so lange geht ist das schon ein Zeichen dafür, dass es nicht sein soll mit Euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Danke für die ehrlichen worte

Schauspieler691  09.09.2024, 08:42
@JUSTINXOW

Gerne. Halt nicht fest an Sachen die auf lange Sicht nicht klappen. Das verbraucht nur Deine Energie die Du brauchst für die Schule / Beruf / Freunde

Ich denke, eure Beziehung hat aus anderen Gründen keinen Bestand.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

asu welchen gründne wenn ich fragen darf? ich würde gerne deine meinung dazu wissen. danke schonmal für die rückmledung zur frage

Das wird nix, such dir eine treue