Freund hat noch Kontakt zu F+?

4 Antworten

Zwischen Deinem Freund und der anderen (F+?) ist definitiv mehr. Nachdem ich Deine andere Frage dazu gelesen habe, weiß ich, dass sie immer irgendwie zwischen Euch stehen wird. Selbst wenn Dein Freund behauptet, da wäre nichts, ist emotional doch was da.

Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden und ihm so die Möglichkeit geben, sich wieder seiner alten Liebe und seiner Freundesgruppe ungestört zu zu wenden. Es funktioniert doch sowieso nicht mehr zwischen Euch und das wird sich auch nicht bessern.

Wenn es dich zu sehr stört kannst du deinen Freund verlassen.

Du selbst musst wissen ob du zukünftig mit deiner Eifersucht zurecht kommst.

Wenn die Vertrauensbasis fehlt wird das auf Dauer nichts.

ist dir das nicht zu stressig, gibt es nicht einfachere Lösungen ?

Du darfst dir da absolut Gedanken machen und in einer echten Beziehung dürfte es sowas gar nicht geben. Allein schon, weil es dich offensichtlich verletzt und er alles vermeiden sollte, was das bewirkt. Du könntest ja mal mit dieser Freundin reden und ihr deine Meinung sagen, nur nicht zu böse, denn Freundschaften lassen sich genauso wenig leicht auflösen wie Beziehungen. Wenn sie alles abstreitet und dabei komisch wirkt, so übertrieben freundlich oder falsch, dann könnte das bedeuten, dass sie auf ihn steht. Oder aber, leider, er steht auf sie. Dann solltest du dich auf keinen Fall weiter manipulieren lassen und einen Schlussstrich ziehen, denn sowas hat keiner verdient. Vielleicht sind sie wirklich nur gute Freunde, aber da solltest du echt das Mädchen fragen.

martf96
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank erstmal!

Sie will oder wollte offensichtlich was von ihm, sie benimmt sich in der Gegenwart von mir sehr seltsam und redet auch nicht mit mir und wenn ja, sehr übertrieben freundlich und gekünstelt. Seine Antwort drauf: du musst ja nicht mit ihr reden.

martf96
Beitragsersteller

Ich bin mir zu 100% sicher, dass er nichts von ihr will und er hat zwar den Kontakt für mich sehr reduziert, aber es reicht mir einfach nicht.. er ist in meinen Augen nicht bereit noch mehr Abstand zu gewinnen. Sie telefonieren höchstens einmal im Monat und schreiben alle 2-3 Wochen, aber es verletzt mich dennoch, wenn er sie wieder fragt, ob sie nächste Woche mitkommt..

MommyPlsHelp  12.07.2024, 11:01
@martf96

An dem Punkt ist es aber wirklich eher dein Bier. Was soll er noch machen? Frauen aus seinem Leben verbannen, weil sie dir nicht passen?