Wie vorgehen nach erstem Date?

3 Antworten

Ich denke, es gibt keinen fixen Plan oder Ablauf, weil wir alle verschieden sind. Weiteres Interesse zeigen, Fragen stellen um den Andern besser kennen zu lernen, ohne aufdringlich zu wirken, weil das Vorsicht beim andern erweckt, kein Vertrauen.

Also ich hätte es jetzt nicht als schlimm empfunden den Kontakt im Urlaub sporadisch aufrechtzuerhalten. Aber da du ihr nun gesagt hat, dass du dich nach dem Urlaub meldest, würde ich nich vermutlich mit der Kontaktaufnahme zurückhalten und vielleicht nur einmal Grüße mit einen Urlaubsfoto schicken. Mehr würde ich persönlich nicht mehr so als passend empfinden, ist aber dir selbst überlassen.

Growngenius
Beitragsersteller

Wie würdest du es empfinden, wenn ich nächste Woche rum mal Nachfrage, wie es läuft? Ob sie auch in der Sonne ist und braun wird (Insider) und ihr schonmal sage, sie solle sich den xten freihalten, weil wir dann was unternehmen?

Faith15  31.07.2024, 23:21
@Growngenius

Das ist perfekt! Am besten du nennst ihr auch ein genaues Datum und sagst du planst was, das ist das beste was du machen kannst. Damit weiß sie, dass du es ernst meinst und fokussiert sich auf dich. (Das weiß ich weil ich eine Frau bin und sowas für mich und meine Freundinnen das optimale Verhalten des Mannes wäre)

Growngenius
Beitragsersteller
@Faith15

ich hab eben zwei tickets für ne bootstour gekauft, und sag ihr, ich würde mich freuen, wenn sie mich begleitet.

Frag vielleicht zwischendurch mal wie es ihr geht. Damit zeigst du noch vorhandenes Interesse. Aber nicht jeden Tag.

Wenn sich was ergibt, dann ist das doch super!