Der erste gemeinsame Urlaub mit Freunden - was tun damit das zu keinem Problem wird?

2 Antworten

Wenn der Typ so empathisch ist, kannst du ihm bestimmt von dieser Sorge erzählen oder?
vielleicht könntet ihr einen Notfallplan ausmachen? Denn wenn du nicht mehr HerrIn deiner Emotionen bist, ist es natürlich schwer „einfach mal wieder runter zu kommen“. Vielleicht könnte er einfach ein Codewort sagen, wenn ihm auffällt, dass du etwas durchdrehst bzw. du ihm sagen willst, dass du gerade Rückhalt brauchst und dann trefft ihr euch entweder in zwei Minuten auf Toilette, wo er kurz mit dir reden und dich beruhigen kann - oder dir sogar direkt nachdem du das Codewort gesagt hast, durch eine Umarmung oder Berührung zeigen kann, dass er das wahrnimmt und dich „sieht“ bzw. auch wirklich gerade mit dir hier sein will.

Sprich mit ihm darüber. Geh offen mit deinen Problemen um (es ist ja schon mal super, dass du dich so gut reflektieren kannst). Alles andere artet für dich nur in Stress aus, wenn du das überspielen willst.

Sprich offen mit ihm und bitte ihn auch, dich vielleicht darauf hinzuweisen, wenn du vielleicht etwas drüber bist.