Freunde bleiben?

5 Antworten

Hallo

Nun, irgendwann hat er es dann jetzt endlich verstanden und ich konnte ihm klar machen, dass ich so keine Beziehung mit ihm führen möchte.

Korrekt. Dabei bleibst du bitte auch - du musst dich für niemanden verstellen. Mach dein Ding; der Richtige wird dich so nehmen wie du willst.

Herzliche Grüsse ☀️

Denke nicht, dass du dich nochmal auf diese Person einlassen solltest... Dich so unter Druck zu setzen und das obwohl ihr nicht mal zusammen wart. (Red flags für eine Beziehung) Dann will ich mir gar nicht vorstellen was er für ein Kontrollfreak wäre , wenn ihr in einer Beziehung seid.

Kann mir nicht vorstellen, dass er den Gedanken an Beziehung so schnell verlieren wird und widerstandlos aufhört Druck zu machen, wenn ihr Freunde seid.

Ihr habt euch fast täglich getroffen

ihr habt viel zusammen unternommen

ihr seid zusammen in Urlaub gefahren

davor hast du ihm noch gesagt du du hättest zwar keine Gefühle für ihn, aber sei’s auch nicht abgeneigt und wird es schauen, wohin das in Zukunft führt

und er ist jetzt das ………… ganz ehrlich den ganzen mist hast du provoziert ist halt so der bre hat höchstwahrscheinlich auch noch viel für dich ausgegeben und jetzt hat er die arschkarte gezogen weil du sowieso kein Interesse an ihm hast und einfach nur Zeit verbringen willst auf entspannt aber nichts festes solche Frauen wie du sind einfach nur ekelig ganz ehrlich ich sag wie es ist mir egal ob mein Konto danach blockiert wird oder nicht

an alle die das lesen (Frauen) wenn euch ein Typ seine Liebe gesteht oder was von euch will und ihr seid euch nicht sicher dann sagt einfach Verdammt nochmal NEIN ! Und gut ist. Spielt nicht mit dem Typen wie die Frau jetzt in diesem Beispiel sagt klip und klar NEIN ! und die Sache ist erledigt weil ganz ehrlich ich kann zwar verstehen dass der Typ jetzt außer Kontrolle gerät aber das deine schuld du hast dem bre Hoffnung gemacht der hat’s falsch aufgenommen und diese Katastrophe ist jetzt im Umlauf GANZ EHRLICH du willst alles langsam angehen ABER FÄHRST MIT IHM IM URLAUB ihr verbringt viel Zeit miteinander trefft euch fast täglich uffffff du hast mit ihm dreckig gespielt und er hat so viel Hoffnung aufgenommen dass du jetzt in diese unangenehme Lage bist uffff

Mit ihm in den Urlaub fahren, mit ihm Zeit verbringen fast täglich mit ihm treffen. Da warst dz 100% sicher das du das willst aber wenn er das ganze auf eine feste Basis will dann willst du nicht.

einfach nur ekelig

Lyoyoly
Beitragsersteller

Vielleicht solltest du, bevor du eine Antwort schreibst mal darüber nachdenken, welche Infos du hast und welche nicht. Aus meinem Text kannst du nämlich ziemlich wenig herauslesen. Definitiv viel zu wenig um so ein Urteil zu fällen.

Lyoyoly
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du kannst deine Meinung auch äußern, nur solltest du eben dabei bedenken welche Infos du hast und welche nicht. Einen Menschen als „ekelhaft“ zu betiteln, ohne Gründe dafür zu haben ist nicht das klügste was man tun kann.

verreisterNutzer  16.11.2023, 04:21
@Lyoyoly

Also wenn du meinen Text richtig gelesen hast, dann wüsstest du, warum ich dich so betitelt hab

Lyoyoly
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe ihm richtig gelesen und festgestellt, dass du ein Urteil über etwas fällst, wovon du keine Ahnung hast, weshalb ich dir nun schon 2x geantwortet habe, dass du darauf achten solltest, welche Infos du hast und welche nicht. Gerne nehme ich mir aber die Zeit, um dir mehr Infos zu liefern, aus Fehlern soll man ja schließlich auch etwas lernen können.

Ich weiß ja nicht, was du unter kennenlernen verstehst, allerdings ist ein kennenlernen ja dafür da, um die andere Person besser kennenzulernen. Wie macht man das am besten? Indem man sich trifft. Wie sollte ich ihn sonst kennenlernen? Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass ich nichts für ihn empfinde. Nicht abgeneigt sein kann ich trotzdem. Ich hatte trotzdem Interesse an ihm und habe das auch so kommuniziert, woran es auch nichts zu bemängeln gibt. Das ein Mensch nach dem 3. treffen (!) noch keine Gefühle für den anderen hat sollte ja wohl verständlich sein. Da stelle ich mir die Frage, was du daran verwerflich findest, wenn ich keine Beziehung eingehen möchte, bei der ich mir nicht zu 100% sicher bin? Das hätte weder ihm, noch mir etwas gebracht außer eine unglückliche Beziehung und ich denke nicht, dass das sein Ziel war.
In der ganzen Zeit hat er mir verboten mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Ich durfte noch nicht einmal meinem Hund sagen, dass ich sie liebe, da er selbst darauf eifersüchtig war, als wir uns sahen, durfte ich noch nicht mal mit meinem Hund kuscheln, wodurch sich die Bindung zu ihr sehr verschlechterte. Er war auf meine Mutter eifersüchtig, weil ich mit ihr zusammen wohne und sie mich dadurch öfter sieht als er mich! Er hat über sein Handy ständig meinen Standort gesehen. Habe ich einerseits für ne halbe Stunde ihm nicht direkt geantwortet wurde ich mir Nachrichten und anrufen zu gespamt. Er stand unangekündigt vor meiner Tür und erwartete bei mir übernachten zu dürfen, ohne vorher nachzufragen. Den Urlaub habe grösstenteils ich bezahlt und ich verdiene im Gegensatz zu ihm nicht mal Geld und selbst dort durfte ich am Strand nicht mal einen Bikini tragen, da dieser ja zu freizügig wäre. Er hat mich x Fach angelogen, unter anderem hat er mir erzählt er hätte kein Auto mehr, weil er einen Unfall hatte und nun Angst hätte zu fahren. Ich habe sehr viel Zeit und Geld gegeben um ihn durch die Gegend zu fahren (man bedenke noch immer ich verdiene nicht mal Geld!), hatte 1x sogar einen Unfall wegen ihm, um dann zu erfahren, dass er seinen Führerschein aufgrund von Drogen abgegeben musste. Er kontrollierte mein Handy und meine Social Media Accounts. Und das sind nur einige wenige Dinge.

So, jetzt erkläre mir, nachdem du das hier gelesen hast nochmals, warum ich „ekelhaft“ sein soll, nur weil ich keine Beziehung mit jemandem haben möchte, der mich kaputt macht? Hätte er den ganzen Mist nicht abgezogen, dann wäre ich mit Sicherheit eine Beziehung mit ihm eingegangen. Ich möchte allerdings eine gesunde Beziehung führen und keine die auf Lügen, Kontrollen etc. basiert, denn das alles ist absolut ungesund und führt früher oder später sowieso zur Trennung.

Ja, es ist falsch jemandem Hoffnungen zu machen, wo keine sind, doch das habe ich nicht. Es hat sich absolut nichts mit spielen zu tun, wenn man sich näher kennenlernen möchte, bevor man eine Beziehung eingeht. Das hat einfach nur mit Verstand zu tun, ich gehe keine Beziehung ein mit jemandem wo ich gar nicht weiß, wie der überhaupt drauf ist. Selbst wenn ich eine einfangen wäre, wäre die Beziehung trotzdem gescheitert.
Es ist richtig und wichtig, keine Dinge einzugehen, die man nicht möchte, daher ist es sowieso einfach nur absurd jemanden als ekelhaft zu bezeichnen, nur weil man keine Beziehung eingehen möchte mit jemandem wo man bemerkt, dass es toxisch ist und/oder nicht passt.

Wenn du das noch immer als ekelhaft empfindest, dann kann man dir einfach nicht mehr helfen.

Kontakt abbrechen. Mal ganz abgesehen von diesem ganzen toxischen Verhalten und dass mit so einer Vorgeschichte ne Freundschaft nur schwer was wird … was meinst denn, wie so eine Person - so ein „nur Freund“ - wohl reagiert, wenn du ne Beziehung mit einem anderen hast?

besprecht erstmal zusammen wie es in Zukunft weiter gehen soll.