Was wird damit gemeint? (Onlinebewerbung)

4 Antworten

Da würde ja Familienstand stehen, wenn das gemeint ist. So nehme ich an es die Verfügbarkeit gemeint. Zu wann Du anfangen kannst.

Zu welchem Bereich gehört das Feld?

PaD1406
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Das ist so aufgeteilt:

Anrede

Vorname, Nachname

Straße,Nr

Plz,Ort

Land,Email

Telefon, Status

Kannst ja mal selbst nachschauen:

http://www.winkler.de/karriere/online-formular.html?tx_pilmailform_pi1%5Btext%5D%5Bapplication%5D=B%C3%BCrokaufmann%2F-frau%20%282012%20-%201%20Platz%29

SupraX  12.10.2011, 18:23
@PaD1406

Das ist ja echt blöd...

Frag am besten einfach mal nach. Eine Nachfrage wirkt sich sicher weniger schlecht aus, als wenn man ein Pflichtfeld falsch ausfüllt.

Vermutlich sollst du dort eintragen was du gerade tust. Also, Schüler, Student, Arbeitssuchend... aber, sicher weis ich es jetzt auch nicht.

Meiner Ansicht nach ist das auf deinen derzeitigen Berufsstatus bezogen. Sprich, ob du derzeit beschäftigt bist oder nicht und wenn ja, als was. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde deine derzeitige Tätigkeit eintragen. Ist ja durchaus möglich, dass der Bewerbende arbeitslos ist. Anhand davon kann die Firma einiges ableiten.

Damit ist normalerweise der Familienstand gemeint, in Deinem Fall tippe ich mal auf ledig.