Was ist mit Familienstand gemeint?

12 Antworten

Es ist deine Ausbildung, also geht es um dich. Niemanden interessiert es, ob deine Eltern verheiratet etc sind. Es geht um dich.

Nicht verheiratet? = Ledig

Keine Kinder = 0 / Keine angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Das geht es um dich. dass da auch nach Kindern gefragt wird liegt daran dass der Bogen standardisiert ist. Bei dir dürfte wohl ledig in Frage kommen.

Es geht eigentlich um dich, wenn du also Ledig bist, auch wenn du Freund / Freundin hast, musst du Ledig angeben, das hat mit deinen Eltern nichts zu tun.

Soll ich da jetzt eintragen, dass meine Eltern verheiratet sind oder gehts um mich?

Naja, wenn Du dich da bewirbst, warum solltest Du dann die Infos deine Eltern hinterlegen?

Es geht hier nur um dich.

Personenstandsdaten einer Person.