Kündigungsfrist bei Onlinebewerbung für Ausbildungsplatz?

3 Antworten

Hast du einen Job den du occh kündigen müsstest oder bist du arbeitslos und kurzfristig verfügbar?

Wenn du deinen alten Job noch kündigen müsstest, würde die Kündigungsfrist in deinem Arbeitsvertrag stehen!

Das ist doch wirklich nicht so schwer!

Kaesekruemel
Beitragsersteller

Ja, ich habe die Frage wohl falsch verstanden.. 2 Uhr morgens ist definitiv nicht die beste Zeit um Bewerbungen zu schreiben. Danke für die Antwort.

Vampire321  31.10.2017, 02:21
@Kaesekruemel

DA stimme ich dir zu 100% zu!

Also lass das jetzt sein und mach das morgen Vormittag

Kommt außerdem nicht gut an wenn die den Eingang der Bewerbung um 2:30 Uhr sehen...

Wenn du arbeitslos bist 0. Wenn du noch in einem festen Job bist, die Frist die in deinem Arbeitsvertrag steht. Wenn du bereits gekündigt worden bist, die verbleibende Zeit bis du die aktuelle Firma verlässt.

Kaesekruemel
Beitragsersteller

Da ich also im 2. Bildungsweg bin gibt es keine Kündigungsfrist sondern nur meine Abiturprüfung im Mai. sollte ich diese stattdessen angeben (auch wenn sie im Anschreiben erwähnt ist)?

JayCeD  31.10.2017, 02:24
@Kaesekruemel

Das ist bestimmt ein allgemeines Formular, das die wahrscheinlich für alle Jobs nehmen die sie ausschreiben. Die Ausbildungen fangen aber zu eh einen fixen Termin an. Wenn du in das Feld frei rein schreiben kannst, Schreib rein "Schulabschluss 06/2018", ansonsten ein paar Nullen.

Wenn nichts im Vertrag steht, dann gelten gesetzliche Kündigungsfristen. Aldo 1 Monat zum Monatsende.

Kündigst du am 31, dann 4 Wochen.
Kündigst du am 01, dann 8 Wochen.

Familiengerd  31.10.2017, 12:02

Wenn Du schon auf gesetzliche Kündigungsfristen für den Arbeitnehmer verweist, dann bitte auch richtig:

4 Wochen (das sind 28 Kalendertage) - und nicht 1 Monat - zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats!