Tätigkeit & Beruf - Unterschied?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na es gibt ja zB Bürokaufleute, die Personalabteilung machen. Oder Servicemitarbeiter die Teamleiter sind. Oder in anderen Bereichen zB Informatik und dann Projektleiter oder sowas. Wenn er einfach Wassermeister ist, dann lass die Tätigkeit weg. Ich kann zB einen der ist eig KFZ-Mechaniker, aber im Moment halt mal LKW-Fahrer

Wenn er auch als Wassermeister tätig ist, trägst Du dort ebenfalls Wassermeister ein, ansonsten das, was er tatsächlich macht.

Man kann z. B. Industriekauffrau von Beruf sein, aber als Office Managerin arbeiten: Beruf: Industriekauffrau, Tätigkeit: Office Managerin.

ohsillychildren
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Schreib rein: beschäftigt. DerJob der Eltern, noch der Geschwister ist relevant & geht auch Dritte nichts an!

Diese Zeiten sind vorbei.

Er ist doch Beamter dies findest Du im Normalfall in der Auswahl.

wenn er auch als Wassermeister arbeitet, dann schribst du das auch bei Tätigkeit rein. wenn er heute als Schreiner arbeitet, dann muss bei Tätigkeit: schreiner eingetragen werden.