möchte mich online bewerben aber zum Hochladen sind nur die Felder Lebenslauf Zeugnis 1 Zeugnis 2 angegeben?

3 Antworten

Manchmal darf man das Anschreiben direkt online bei der Website verfassen. Falls diesmal nicht, kannst du alle deine Unterlagen in einem PDF zusammenfügen(PDF-Creator), damit du nur eine Datei hast und die dann bei dem einen Feld hochladest. Vielleicht bekommst du aber auch eine Email-Adresse von der Personalabteilung der Firma wenn du dort anrufst. Dann kannst du denen einfach ne Email schicken oder auch am Telefon erfährst ob ein Anschreiben benötigt wird und wie du es denen überlassen kannst.

10MB sollten eigentlich reichen für deine Unterlagen, aber wenn nicht versuche deine Zertifikate mit einer kleineren Auflösung zu scannen. Dann sind die Dateien um einiges kleiner.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück bei der Stellensuche!

Gruß, Georg

Sicherlich gibt es ein textfeld zum ausfüllen..

Ein Anschreiben ist bei einer Onlinebewerbung nicht unbedingt erforderlich.. nur wenn auch ein Feld fsfür vorhanden ist... ob hochladen oder textfeld zum tippen..

Ein Anschreiben ist nur ein Brief, ein begleitbrief für die Bewerbungsunterlagen, das salopp sagt: Hallo, hier bin ich, ich möchte für dich arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen..

Nicht mehr und nicht weniger

Ein Anschreiben ist keine wiederholung des Lebenslauf..

Sprich: es geht nicht um dich, was du alles kanndt, alles schon gemacht hast und tust..

Sondern nur um die firma und den job, was du alles mitbringst für den neuen job und der neuen Firma

Dann pack doch alle Zeugnisse in eine PDF Datei und komprimiere diese..

NataVioline
Beitragsersteller

ja aber das Anschreiben?? soll ich das mit Lebenslauf kombinieren??