Was wenn man während dem Autofahren eine Panikattacke bekommt?

annie80  23.07.2024, 17:53

Wenn man als Fahrer eine Panikattacke bekommt?

justgetit
Beitragsersteller

ja genau

6 Antworten

Nein, ganz sicher nicht schneller fahren. 🤦‍♂️

Wenn etwas mit Dir nicht in Ordnung ist, dann sicher nicht zusätzlich Andere mehr als nötig gefährden indem man etwas macht, was bei Fehlern schlimmere Auswirkungen haben kann...

Fahre notfalls langsam weiter oder gar kontrolliert auf den Standstreifen und halte da an. – Warnblinker und Warndreieck etc. nicht vergessen und hinter die Leitplanke gehen. Oder halt außerhalb der Autobahn an den Straßenrand und da anhalten.

Nein dann besser auf den Standstreifen fahren

AndreasD1804  23.07.2024, 17:52

...und anhalten. Schalte die Warn-blink-Anlage ein und begib Dich bitte hinter die Leitplanke.

AndreasD1804  23.07.2024, 17:56
@Lost003

Manche Verkehrsteilnehmer "nutzen" gerne die Standspur auf der Autobahn, um den Stau bis zu ihrer Ausfahrt zu umgehen...
Panische Fahrer musste ich zum eigenen Glück noch nicht erleben.

Dann kannst und darfst Du gar nicht mehr fahren. Denn das wäre dann ein Fahren mit körperlichen oder geistigen Mängeln und das ist auch eine Straftat.

Ganz im Gegenteil, nach Möglichkeit anhalten um andere nicht zu gefährden.

Versuche auf den strandstreifen zu fahren und dich zu beruhigen sollte du dich nicht beruhigen können Rufst du beim Notruf an die können dir auch übers Telefon helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter