Was wenn man krank wird auf Kursfahrt?

5 Antworten

Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und ggf. ins Krankenhaus. Ein Lehrer würde dann in der Regel in der Unterkunft bzw. bei dir bleiben soweit das möglich ist und würde wohl auch deine Eltern informieren.

Je nachdem wie schlecht es einem geht, bleibt man möglicherweise mal einen Tag in der Jugendherberge, und kann nicht mit auf Ausflüge o.ä. Und falls nötig werden die Lehrer denjenigen zu einem Arzt oder auch ins Krankenhaus bringen.

Die Lehrer haben meistens einen Erste-Hilfe-Koffer dabei, falls was passiert. Falls es noch schlimmer ist, das dieser Koffer nicht mehr hilft,wirst du in einen Krankebhaus in der Nähe gefahren und die Lehrer informieren deine Eltern🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Ich würde vermuten das die Lehrer dann ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und zur Not geht es halt in ein Krankenhaus.

wofür nimmt man denn seine krankenkarte mit?
die eltern unterschreiben vorher einen zettel, wo sie den lehrern erlauben, im fall der fälle medizinische hilfe für das kind in anspruch zu nehmen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich