Wie kommen Leichtathleten zu ihrer Disziplin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang heißt es einfach versuchen. Ich selbst bin in einem Leichtathletikverein und anfänglich habe ich einfach mal alles ausprobiert und auch geschaut wo meine Stärken liegen. So spezialisiert man sich auf eine Disziplin. Aber es ist auch super wichtig nicht nur auf das Potenzial zu schauen,sondern auch etwas für sich auszusuchen,was einem Spaß macht. Spaß soll es nämlich definitiv machen. Außerdem spezialisiert man sich dann zwar auf Disziplinen,führt andere aber ebenfalls weiter aus und so kann man sich auch umentscheiden. Leichtathletik ist ein vielfältiges Gebiet und so ist es oftmals schwer zu entscheiden,auf welche Sportarten man sich spezifizieren möchte oder auch kann.

P.S: Ich kann es jedem nur empfehlen! In jedem schlummert ein Talent :)

Beim Kinderturnen und ähnlichem fängt schon an, dass manche Kinder Vorlieben entwickeln - idealerweise für das, was sie auch gut können, und bei einigen kommt dann entsprechender Ehrgeizig hinzu. Den Trainern fallen besondere Talente dann ja auch auf, und sie regen die Eltern an, das Mind hier besonders zu fördern.