Was ist, wenn die AfD an die Macht kommt?

10 Antworten

Dann steigt die Wahrscheinlichkeit exorbitant, dass die Demokratie immer mehr von den AfD-Machthabern ausgehebelt wird (unter albernen Vorwänden), die Grundrechte immer mehr eingeschränkt und wir schon bald in einer Art Polizeistaat leben werden, in dem man höllisch aufpassen muss, was man öffentlich veräußert (da es keine/nur noch eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt).....

Wirtschaftlich wird dieses (dann auch außenpolitisch ziemlich isolierte) Land unter AfD-Führung einen steilen Abwärtsflug erleben, bis am Ende alles völlig am Boden und der deutsche Staat eventuell insolvent sein wird.....

 Ein wahres Utopia, hust… oder auch nicht..

die AfD regiert Deutschland, der Sozialstaat wurde gänzlich abgeschafft „Bürgergeld“.

Da keine Immigranten mehr nach Deutschland kommen, muss jeder Arbeitslose Zwangsarbeit in Putz- und Pflegdienst oder saisonweise als Erntehelferdienst ableisten., das gleiche gilt für verarmte Rentner.

Eigentumsteuer wurde abgeschafft und Mieten pauschal an den Preisindex gekoppelt ohne Deckelung. Als Ersatz für die Eigentumsteuer wird eine Russland-Freundschafts-Tribut-Steuer verlangt.

Tier und Umweltschutz ist quasi nicht mehr existent damit das Schweineschnitzel auch bei einer Inflationsrate von 50% noch bezahlbar ist.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wurde abgeschabt dafür gibt es nur noch 5 linientreuer TV und Radiosender geleitet von den Volkshelden J. Reichelt, B. Reitschuster und Bundesverdienst-Eisernekreuz Träger J. Elsseer.

Dr. Sucharit Bhakdi wird Reichsgesundheitsführer ich meine! Gesundheitsminister.

B. Höcke wird Reichs.. ähm Bundeskanzler.

Dresden wurde neue Bundeshauptstadt, um aus dem „Shithole“ Berlin weg zu kommen.

100.000 Beamte in Schlüsselpositionen (z.B. Verfassungsrichter) wurden durch langjährige Parteimitglieder der AfD ausgetauscht.

Verfassungsschutz wird aufgelöst und in die Staatsicherheitsbehörde kurz „SS“ umstrukturiert.

Linksgrüne Meinungs-Faschisten werden in sogenannte „Reintegration-Lagern“ wieder zu Stotzen- Deutschen umgeformt, oder zur Zwangsarbeit gezwungen.

Einführung eines Heimatliebe- und Heimatstolz-Tests, für alle die nicht mindestens in der dritten Generation Deutschstämmig sind. Beim nicht bestehen des Tests Reintegration-Lagern oder endeignet und Reimmigration in ihr „Heimatländer“.

Organisationen wie z.B: Antifa, Amnesty International, Disney, LGBTQ, Die Grünen. und der türkische Perserkatzen Club werden als Terrororganisation eingestuft und verboten.

Das Christentum wird zu Staatsreligion und alle anderen Religionen werden verboten.

In Schulen gibt es neue Pflichtthemen wie in Naturwissenschaft

z.B. „Die Klimawandellüge“, „Hohlerden- Flacherde-Theorie“,

In der Politik und Geschichte;

die Geschichte der großen Persönlichkeiten unsere Zeit:

Putin, Rudolf Hess, V. Orban und aktuell Bernd Höcke.

Da die meisten akademische Geschulten Menschen das Land verlassen haben, und ausländische Fachkräfte abgeschreckt wurden, gibt es nur noch handwerkliche Ausbildungen und Deutschland wird zu Arbeiter und Bauernstaat.

Deutschland würde aus der EU austreten und sämtliche Waren werden aufgrund der Zölle extrem in Preis steigen. Sämtliche ausländische Investoren würden das Land verlassen.

Na dem Austritt aus der NATO tritt Deutschland der OVKS bei..

So oder so ähnlich könnte es vielleicht ablaufen..

Dann sind wir alle verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Das ist extrem schwierig zu beantworten, denn nicht jeder in der AfD, ist gleichermaßen radikal. Auch die AfD, könnte die Bundesgesetze nur im deutschen Bundestag beschließen bzw. dessen Bundestagsabgeordnete und nicht die Bundesregierung. Die Abgeordneten des deutschen Bundestages, sind in ihren Entscheidungen frei und es gibt (aus guten Gründen) keinen Fraktionszwang in Deutschland. Jeder Abgeordnete entscheidet für sich selber, ob er einem Gesetz zustimmt oder nicht. Es kann deshalb sein, dass sich radikale Teile der Partei bestimmte Dinge wünschen würden und diese auch als Gesetzesvorlage in den Bundestag einbringen, das Gesetz aber dennoch am Ende scheitert oder es durch den Bundestag verändert-/ abgemildert wird. Die AfD ist und bleibt für mich eine Art politisches "Auffangbecken" für unter anderem Menschen, welche sich weniger ungesteurte Migration wünschen aber nicht jeder, dürfte auch hinter Dingen wie einer Massenabschiebung von gut in Deutschland integrierten Ausländern, welche eventuell auch schon in zweiter oder gar in dritter Generation hier leben, stehen. Solche Dinge, wollen zwar manche in der ganz radikalen Ecke der Partei, können sie aber ohne die entsprechenden Mehrheiten innerhalb von ihrer eigenen Partei auch nicht umsetzen. Die Errichtung eines vollständigen "Polizeistaates", halte ich persönlich für auch nicht möglich, weil die Polizei mit Ausnahme der Bundespolizei und diese würde die AfD ja vorrangig bei dauerhaften Grenzkontrollen binden, in der Zuständigkeit der Bundesländer liegt. Die Polizei der Länder, muss zwar Straftaten nach den entsprechenden Bundesgesetzen strafrechtlich verfolgen, weil sie sich ansonsten selber strafbar macht, sie kann jedoch keine unmittelbaren organisatorischen Anweisungen aus der Bundespolitik erhalten. Sie ist zwar an Recht und Gesetz gebunden, bei ganz offensichtlich gegen die Verfassung verstoßenden Gesetzen wie zum Beispiel ganz krass "jeder Ausländer darf grundlos erschossen werden", müssen sie sich jedoch nicht daran halten, denn auch die Polizei muss sich als Teil der vollziehenden Gewalt an die Grundrechte halten (Artikel 1 Absatz 3 des Grundgesetzes- GG für die Bundesrepublik Deutschland- BRD).

Mfg

Das wäre in einer Koaltion mit der WerteUnion das wünschenwerteste Ergebniss der Bundestagswahl und würde Deutschland stärken. Die Folgen:

  • die Demokratie würde wieder deutlich gestärkt
  • Bürgerentscheide wären möglich
  • illegale Migration würde erschwert / verhindert
  • abgelehnte Asylbewerber würden auch tatsächlich abgeschoben
  • das Bürgergeld würde wieder zu einer reinen Sozialhilfe werden
  • Arbeit würde sich im unteren Lohnsektor wieder lohnen
  • Atomkraftwerke würden wieder sauberen, günstigen Strom produzieren, der Strompreis sinkt
  • es gäbe verhandlungen über eine Aktivierung von Nordstream, für günstiges Gas
  • die deutschen Interessen würde vor den Interessen der EU gestellt, diese bekäme weniger Macht über Deutschland
  • es käme wieder zum Wirtschaftswachstum, die Rezession der Grünen wäre dann beendet
  • der so genannte Klimawandel würde realistisch bewertet

Avena  03.08.2024, 00:26

Es wäre so schön... Aber leider eine Utopie.

RLPregelt
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit Stärken der Demokratie?