Was waren euer lustigsten Pferde Fails?
Hallöchen
Ich wollte mal wissen was euer lustigsten Pferdefails oder Reit fails waren.Mir ist schon ziemlichviel Quatsch oder Scheiße im Stall passiert und wollte fragen was euch schon so passiert ist.
8 Antworten
ich hab an himmelfahrt einen ganztägigen ausritt gemacht. als ich gegen mittag im wald nach dem platz für mein picknick ausschau hielt, den mir mein vater empfohlen hatte, hörte ich von dort ziemlich lautes gegröhle und krakelen.
der weg führte an dem platz direkt vorbei und ich ritt also vorsichtig weiter, um mir einen andern platz für meine rast zu suchen.
auf der lichtung am aussichtsturm (zugegeben, die stelle war ziemlich abgelegen), erblickte ich einen bollerwagen mit einem grossen fass bier und etliche leute.
ich kannte ALLE!
es war nämlich das fast komplette lehrerkollegium meiner schule. einige waren gerade dabei, die schnapsgläser wieder zu füllen und alle waren echt schon strunzvoll.
kleiner smalltalk, dann ritt ich weiter.
in ein paar fächern hatte ich jedenfalls bei den arbeiten in den nächsten wochen ziemlich gute noten^^
<<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>><<>>
die üblichen "fails" mit stürzen, wo sich reiter oder pferd wehtun, finde ich grundsätzlich nicht lustig..
also, in unserem Stall, also wo ich reite, gibt es ein richtig stures Pferd.
Das wusste ich am Anfang nicht und die Reitlehrerin fragte mich ob ich schon mal ein Pferd von der Weide geholt habe-weil ich nämlich den Stall gewechselt habe- und ich so ja klar.
Dann schickte sie mich dieses Pferd holen aber hat mich nicht vorgewarnt.
Dann wollte ich es aufhalftern und es hat eine Runde fangen gespielt😅mann war das peinlich als mir die Lehrerin dann helfen musst🤣
Ich wurde mal für Verladetraining von einem Stall gebucht, u. die ganze Mannschaft stand sehr andächtig versammelt u. hörte meinen Ausführungen zu. Als es dann an die Praxis ging hat mich direkt das erste "Übungspferd", ein bockbeiniger Hafi, vor dem Hänger fast umgerannt u. mit zurück in den Stall gezogen. Ich nahm es mit Humor, wir haben alle gelacht aber für mich war es schon auch echt peinlich, ein Glück war ich auf weitere Versuche vorbereitet u. das Verladen klappte dann gut.
Ich glaube mein Ruf hat nur deshalb nicht gelitten, weil ich das absolute Hängerpanikerpferd, ein 1,80 WB, ohne größeres Drama ziemlich schnell da rein bekommen habe u. an dem hatten sich wohl schon einige Trainer die Zähne ausgebissen.
Yoa - konnt auch nix machen ausser zusehen, dass ich nicht hinfalle u. mir das Vieh nicht noch abhaut... 🙈
Eine Schulkameraden wohnte einige Kilometer weit weg von unserem Dorf, wo sie beim Reitturniers mitmachen wollte. Ich lud sie ein, sich bei uns daheim etwas zu stärken. Das Pony wurde so lange auf der Terrasse angebunden. Hinterher kamen wir auf die Idee, ein lustiges Foto zu machen, wo das Pferd zur Tür herein schaut. Ach, und wie lustig, wenn es dort schafft, so dass es aussiehst, als würde es herein gehen. Zu diesem Zweck ein wenig gekitzelt, reagierte es über und stand im Zimmer! Rückwärts ging es nicht mehr raus, und gemäß dem Lied „ es steht ein Pferd auf dem Flur“ mußte es also durch die Wohnung zur Haustür wieder raus… 😂😂😂😂
Meine Mutter fand es überhaupt nicht lustig, aber mein Vater meinte trocken: „Wen d as Pferd noch etwas wartet, kann es auch noch die Treppe hoch ins Bad kommen und duschen.“
Ich ritt an einem sehr schönen, warmen Sommertag durch den Wald und bog in einen kleinen Weg ein, der wenig beritten wird. Dieser Weg überquert einen kleinen, lauschigen Platz. Ich ritt ihn also gemütlich im Schritt entlang und sah auf dem Platz ein Auto stehen. Nun gut, stört mich ja nicht. Es war ein Cabrio. Ich ritt weiter und sah zu spät, dass das zwei Leute "zugange" waren. Ich wollte schnell und diskret da vorbei, da stockte mein Pferd, guckte neugierig in das Cabrio und prustete: "Was macht ihr denn da?"
Ich trabte hastig an und 100 m weiter fiel ich fast vom Pferd, so musste ich lachen.
da war ein Paar, das sich liebte, also Geschlechtsverkehr hatte. Warum auch eigentlich nicht; schönes Wetter, recht einsamer Platz, der kaum von Wanderern benutzt wurde, wenn da nicht eine Reiterin mit neugierigem Pferd vorbeigekommen wäre.....
Wenn der Hafi kein Bock hat, hat er kein Bock 😂😂