Was war mit mir als Kind los?

WraithGhost  29.07.2024, 14:24

Bist Du männlich oder weiblich?

YaCurry
Beitragsersteller

männle

8 Antworten

das ist völlig normal. Bei uns wurden Dekosteine aus Glas sortiert, ein Konzert mit Töpfen und Deckeln veranstaltet, das Schachspiel diente als Ritterkulisse... ist doch schön, wenn Kinder sich mit dem beschäftigen und Spaß haben, was gerade da ist.

Ist eigentlich ganz normal. Hab ich auch und meine Kinder auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Das ist normal, denn Kinder sind nun mal sehr kreativ, wenn man sie machen lässt und sie nicht schon von Anfang her auf Gammas trimmt.

Wo sie dann brav vorgefertigte Malbücher ausmalen und lob kassieren, weil sie nicht über die Linie kommen, mit ihren Buntstiften. Oder etwas nach Plan nachbauen, statt einfach selbst was zu gestalten.

Man hatte früher die Robinsonspielplätze. Einfach Bretter, Nägel, Hammer, Seile, Schnüre....die waren sehr beliebt. Mehr als die Spielplätze mit Schaukeln, Wippen, Rutschbahn etc.

Bin ebenfalls m, 59.

Kann mich aber immer noch gut erinnern, dass ich zwar nicht mit Puppen, aber ganz primitiven Gegenständen gespielt habe. Und das teure Spielzeug von den Eltern und Großeltern zu deren großem Ärger "links liegen" gelassen habe.

Der kindlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Da reicht schon mal ein Stück Holz oder ein Topf, um Abenteuer im Kopf zu erwecken.

Du bist also vollkommen normal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist gar nicht so untypisch. Kinder bekommen ein tolles Spielzeug geschenkt, packen es aus und spielen stundenlang mit der Schachtel. Habe ich öfter beobachtet.

Es gibt Kindergärten, die haben spielzeugfreie Tage. Da bleibt alles Spielzeug im Schrank, und die Kinder müssen sich anderweitig beschäftigen. Das klappt erstaunlich gut.